Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Round Table 111 organisiert einen Flohmarkt auf dem Marktplatz
Region Springe Nachrichten Round Table 111 organisiert einen Flohmarkt auf dem Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 26.06.2019
Anzeige
Springe

. Der Sommer ist da – Zeit, mal wieder den Kleiderschrank auszumisten. Die T-Shirts, Jeans und Co., die zu schade zum Wegwerfen sind, könnten am Sonnabend, 29. Juni, andere Modefans finden. Der Serviceclub Round Table 111 Springe (RT) organisiert zum 31. Mal einen großen Flohmarkt auf dem Marktplatz. Ziel ist es nicht nur, die Innenstadt mit der Veranstaltung zu beleben, sondern gleichzeitig etwas Gutes zu tun: „Als Springer Serviceclub liegt uns unsere Heimat am Herzen“, sagt RT-Präsident Andreas Koch. „Mit dem Flohmarkt möchten wir hier was an den Start bringen, das sich besonders an junge Familien richtet.“ Bereits am Morgen können die privaten Händler ihre Stände aufbauen.Gewerbliche Verkäufer dürfen aber nicht teilnehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es gibt keine Platzreservierungen – aber auch keine Standgebühr. Besucher können ab 9 Uhr beim Flohmarkt vorbeischauen und nach dem einen oder anderen Schnäppchen Ausschau halten. Die Shopping-Tour endet am Nachmittag.

Der Erlös der Veranstaltung fließt jedes Jahr an eine Einrichtung vor Ort: „Dieses Jahr wollen wir den Spielkreis der St.-Andreas-Gemeinde fördern“, sagt Koch. An der Kirche soll das Außengelände verschönert werden. Die Spendensumme setzt sich nicht nur aus Spenden der Flohmarktverkäufer und Besucher zusammen, sondern auch aus Spenden von heimischen Unternehmen sowie aus dem Getränke-, Kuchen- und Bratwurstverkauf.

Von red