Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Region Springe Nachrichten

In Bennigsen ist derzeit der buddhistischer Mönch Sareth Brak zu Gast bei Lehrerin Stefanie Boese-Bellach. Beide planen eine schulische Kooperation mit dem Lehrer aus Kambodscha, der für seinen sozialen Einsatz in einer Bildungsinitiative bereits mit einem Preis ausgezeichnet wurde.

09.07.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei einer Radtour berichten Bauern interessierten Bürgern, wie rund um Gestorf moderne Landwirtschaft betrieben wird. In der von Landwirten initiierten Veranstaltung „Bauer trifft Bürger“ ging es um Nullparzellen, den Gebrauch von Pflanzenschutzmitteln wie Glyphosat, Düngemethoden und den Erhalt des Bodens.

08.07.2019

Eine Fernwärmeleitung wird verlegt und dafür die Straße auf einem Privatgrundstück ohne Erlaubnis aufgerissen. Zwar werden die Pläne nach Beschwerde geändert – doch der entstandene Schaden ist noch nicht wiedergutgemacht, ärgert sich Grundstücksbesitzer Jürgen Ernst. Er fordert eine Entschädigung.

08.07.2019

Veranstaltung in der Springer Innenstadt geht am Sonnabend, 24. August, über die Bühne. Weitere Aussteller können noch mitmachen.

05.07.2019

CDU-Regionsfraktionschef Schlossarek würde sich gegen Rückkehr der SPR-Kennzeichen nicht wehren

12.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nun verabschiedet sich auch die Springer Feuerwehr von den analogen Funkgeräten. Bis zum Jahresende wird die Stadtfeuerwehr auf Digitalfunk umgestellt. Damit die Feuerwehrleute mit der neuen Technik auch umgehen können, werden sie derzeit geschult.

05.07.2019

Mitglieder der Reit- und Fahrgemeinschaft Alvesrode fahren im Juli zum Turnier nach Polen. Sattlermeister und Profitrainer Jörn Sievers vom Landesgestüt Celle bereitete die Kutschfahrer bei einem Workshop auf die Aufgaben vor.

04.07.2019

Ein 27-Jähriger kümmerte sich um den Alkoholnachschub bei einer Geburtstagsfeier in Bennigsen. Allerdings nahm er in einem Supermarkt zwei Schnapsflaschen mit, ohne sie zu bezahlen. Danach legte er sich mit dem Ladendetektiv an. Dafür musste er sich nun vor dem Amtsgericht verantworten.

04.07.2019

Beim Abschied der Viertklässler sind die Tränen sowohl bei den Lehrern als auch bei den Schülern geflossen. Die Mädchen und Jungen schenkten ihrer Schule ein neues Maskottchen. „Flammi“ haben sie gemeinsam in ihrer Freizeit gebastelt.

04.07.2019