Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Region Springe Nachrichten

Soll die Stadt ein Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) gründen und für diese Einrichtung mit angestellten Ärzten im alten Sparkassengebäude einen Betreiber suchen? Eine Antwort wollte die Springer Politik am Mittwochabend im Finanzausschuss noch nicht geben: Weil noch viele Fragen zu dem Projekt unbeantwortet sind, zog die Verwaltung die Vorlage erst mal zurück.

03.12.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im August hat die Frauenberatungsstelle Donna Clara ihren Standort an der Bahnhofstraße eröffnet. Seitdem haben Frauen in Krisensituationen dort einen festen Anlaufpunkt – der Bedarf ist offenbar groß; der Terminkalender sei gut gefüllt, sagen die Beraterinnen.

30.11.2020

Über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freut sich der Alferder Kirchenvorstand. Die St.-Nicolai-Kirche soll ein neues Dach bekommen. Das habe eine Besprechung mit Jürgen Steindorf von der Landeskirche ergeben, sagt Cornelia Metz, die Vorsitzende des Kirchenvorstands.

30.11.2020

Auf ihre Weihnachtsfeier müssen die Mitarbeiter der Firma „Dach und Fachwerk“ in Gestorf in diesem Jahr verzichten. Ihre Chefs Gerd Schneider und Jörg Depenbrock wollen ihnen in der Adventszeit dennoch eine Freude machen: 104 WIR-Gutscheine holten sie sich gestern bei Stadtmanagerin Anike Molgedey ab, die auf Nachahmer hofft.

29.11.2020
Anzeige

Die Sportvereine in Springe kommen ohne größere Probleme durch die Krise. Eine – nicht repräsentative – Umfrage unter den heimischen Mehrspartenvereinen zeigt: Die Solidarität der Mitglieder ist groß.

27.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Auf der Landesstraße 460 bei Springe ist am frühen Freitagmorgen eine Autofahrerin tödlich verunglückt. Nach Angaben der Polizei kam die Fahrerin zwischen Bennigsen und Gestorf von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die 49-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die L460 wurde gesperrt.

27.11.2020

Marc Chagall war Maler. Dass er vom Sammeln sagte, dass es glücklich mache, ist also nicht weiter verwunderlich. Immerhin lebte er davon, dass Sammler seine Werke kauften. Heinrich Dröge (83) aus Völksen ist Sammler und sagt auch, dass das Sammeln glücklich mache. Der Mitbegründer des Deister-Philatelisten-Clubs hat im Laufe seines Lebens nicht nur ein Faible für Briefmarken entwickelt. Ein Hausbesuch.

26.11.2020

Zwei Lockdowns – und trotzdem eine Menge Besucher: Das sagt Wisentgehegeleiter Thomas Hennig zur Jahresbilanz.

23.11.2020

Der Springer Ortsvereins des Kinderschutzbundes will trotz aller Erschwernisse durch die coronabedingten Beschränkungen seine Angebote aufrechterhalten. Finanziell geht es allerdings jetzt schon ans Eingemachte – Spenden fehlen.

22.11.2020