Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Region Springe Nachrichten
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits jetzt die Helden der Krise: Supermärkte versorgen die Menschen gerade mit dem Nötigsten. Sicherheitsabstände und Hygieneregeln sollen verhindern, dass sich das Personal infiziert. Aber sind diese Vorkehrungen einem Ostereinkaufsansturm gewachsen?

16:00 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Etwas kurios ist es auf den ersten Blick schon: Weil es zu viele Freiwillige gibt, muss der für morgen geplante Blutspendetermin abgesagt werden. Denn aufgrund der Vielzahl an Spendern könnten die vorgeschriebenen Sicherheitsmaßnahmen vor dem Hintergrund der Corona-Krise nicht eingehalten werden, sagt DRK-Sprecher Markus Baulke.

15:23 Uhr

Die Verkehrsunfallstatistik verzeichnet für Springe im Jahr 2019 mehr Verkehrsunfälle, aber weniger Unfalltote. Die Zahl der Unfallfluchten bleibt hoch, Parkrempler und Alkohol am Steuer sind weiterhin ein großes Problem. Die Einzelheiten.

05.04.2020

So geht es dem Springer Daniel Wittlake, dem Gewinner von „The Biggest Loser“, nach der Show.

05.04.2020
Anzeige

Nachhaltigkeit ist für Christian Grobe in seinem Berufsalltag fest verwurzelt: Der gelernte Forstwirt und Land- und Baumaschinen-Mechatroniker hat auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik in Bennigsen seinen Betrieb „Die Grün-dlichen“ aufgebaut.

03.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Seit Monaten wartet der Ortsrat auf die geplante Ausgestaltung des Kreisverkehrs an der Kreuzung der Steinhauerstraße und Steinkrüger Straße sowie „Nach den Dellen“.

02.04.2020

Die Stadt hat alle politischen Sitzungen bis nach der Osterferienpause abgesagt. Doch einem Ratsmitglied passt das nicht: Udo Selent (Linke) will wieder tagen.

02.04.2020

Nicht nur Ärzte, Feuerwehrleute und Supermarktmitarbeiter sind derzeit im Dauereinsatz. Auch das Technische Hilfswerk aus Springe ist aktuell wegen der Corona-Krise in der gesamten Region Hannover unterwegs, sagt der Ortsbeauftragte Dirk Werz.

02.04.2020

In Zeiten der Corona-Ausbreitung sind die Freizeitmöglichkeiten begrenzt. Da tut jedem ein ausgedehnter Waldspaziergang an der frischen Luft gut – aber bitte mit Augenmaß und Rücksichtnahme in der Brut- und Setzzeit der wildlebenden Tiere.

01.04.2020