Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Region Springe
Eckhard Lukow will den Menschen das Gefühl geben, dass sie Kirche für sie in der Krise da ist.

Pastor Eckhard Lukow war einer der wenigen, die auch während des vergangenen Lockdowns noch in die Pflegeheime durfte. Seitdem kümmert er sich dort um Menschen, die kaum noch Kontakt zu anderen haben. Den Pflegekräften spricht er ein großes Kompliment aus.

28.10.2020
Anzeige

Die Bauarbeiten an der Grundschule Bennigsen liegen im Zeitplan, sagt Bauchef Jörg Klostermann. Nicht selbstverständlich – immerhin hatte die Stadt monatelang auf eine Baugenehmigung für den Rohbau gewartet. Wenn nun alles reibungslos läuft, könnten die Sanierung und die Erweiterung zum Schulstart 2021/22 fertig sein.

05.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Bennigser Peter Juzak zeigt ab Donnerstag in der Volksbank-Schalterhalle in Springe Fotos von US-Straßenkreuzern.

05.10.2020

Die Stadt prüft offenbar intern Erleichterungen bei den von vielen Grundstückseigentümern gefürchteten Kanalregeln: Konkret geht es aber nicht um die umstrittene Dichtheitsprüfung, sondern um die Pflicht, einen Übergabeschacht nach den Regeln der Stadt einzurichten.

04.10.2020

In Eldagsen hat sie bereits dichtgemacht. Zum Ende des Jahres werde die Annahmestelle in Jeinsen ebenfalls geschlossen, sagt Bezirkslandwirt Björn Estorf aus Gestorf – und warnt, dass über kurz oder lang mit weiteren Schließungen zu rechnen sei. Das Problem: Die Rentabilität.

04.10.2020
Anzeige

Der Springer Apotheker Arne Claude Reimann berichtet bei den Rotariern vom aktuellen Stand der Forschung.

01.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pro Wochenende sang sie auf bis zu drei Hochzeiten. Dann kam Corona – und seit dem Ausbruch hat Janine Janus insgesamt nur noch acht Termine gehabt. „Singen! Das ist meine Leidenschaft“, sagt die 30-Jährige.

28.09.2020

Mit dem Plan der Stadt wird das Programm „Frühe Hilfen“ in Springe erweitert. Eine Anmeldung ist noch bis zum 16. Oktober möglich.

28.09.2020

Die Corona-Krise hinterlässt deutliche Spuren in der Springer Stadtkasse: Rund 3 Millionen Euro fehlen – Stand jetzt. Die Gewerbesteuer ist eingebrochen, aber auch die Einkommenssteuer-Anteile sinken. Ein ausgeglichener Haushalt 2020 sei damit ein nicht mehr erreichbares Ziel, sagt Bürgermeister Christian Springfeld.

27.09.2020

Die Existenz der Bibliothek sei richtig und wichtig – da waren sich auch diese Woche im Finanzausschuss alle Politiker einig. Doch CDU und Stadt streiten sich unter anderem darüber, wie viel Platz die Bücherei braucht. Die Christdemokraten lehnen eine „Luxusvariante“ ab.

27.09.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.