Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Region Springe
Am Mikrofon: Ulrich Hübschmann, Jurist und Mitglied der Bennigser Bürgerinitiative.

Die wiederkehrenden Straßenausbaubeiträge beschäftigen die Bürger in Springe: Auf einer Infoveranstaltung wurden erneut Forderungen nach einer Abschaffung der Beiträge zugunsten einer Erhöhung der Grundsteuer laut, die als gerechter gilt. Eine neu gegründete Bürgerinitiative will sich jetzt für eine Revision des Beschusses starkmachen.

14.11.2019

Eine Million Euro beträgt die Finanzierungslücke im Springer Haushalt. Die SPD hat mehrere Vorschläge eingebracht, wie sie die schwarze Null noch erreichen will.

05.11.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Chefin des Museumsvereins hat die Sorge geäußert, dass im Fall einer neuen Nutzung der Burghof-Remise keine weitere Schau der Landwirtschaftsaustellung geben könnte. Bürgermeister Springfeld sagte nun zu, bei der Suche nach einer Ausstellungsfläche zu helfen.

05.11.2019

Es war ein besonderes Konzert in der Bennigser Kirche: Mit dem Bremer Klarinettenquartett und dem Organisten Axel LaDeur waren echte Profimusiker zu Gast. Rund um das Thema Liebe gab es erotische Lieder aus der Entstehungszeit der Bibel.

05.11.2019

Am 15. Juni 1999 eröffnete das Euphrat in Springe, nun schließt das Restaurant Ende November seine Türne nach 20 Jahren ab. Ein Nachfolger für die Räumlichkeiten steht bereits fest.

05.11.2019

Die Diskussion um den geplanten Bahnhof Deisterpforte gehen in die nächste Runde: Der Springer SPD-Chef Brian Baatzsch kritisiert Bürgermeister Lampe und Ratsherr Springfeld für die Forderung, das Projekt frühzeitig beerdigen zu lassen. Anfang Dezember soll es grünes Licht für die Planungskosten geben.

04.11.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Acht Geschäftsleute haben entlang der Langen Straße ihre Geschäfte am Freitag ausnahmsweise bis 22 Uhr geöffnet. Für die Late-Night-Shopper gab es Rabattaktionen, Leckerbissen und Getränke. Besucher kamen sogar aus Süddeutschland. Die sehen in Eldagsen noch mehr Potenzial.

04.11.2019

Die Gemeinde St. Godehardi in Bad Nenndorf besitzt einen der wenigen der Chimes-Handglockenchöre in Deutschland. In der St.-Andreas-Kirche hat die Gruppe aus 13 jungen Musikern nun ein außergewöhnliches Konzert gespielt.

04.11.2019

Kabarettistin Daphne de Luxe sorgte auf der Springer Kleinkunstbühne mit Alltagsgeschichten über Fetischpartys und Sexspielzeug für Lachtränen im Publikum. Auch ihre eigene Figur nahm die Künstlerin mit viel Selbstironie auf die Schippe.

04.11.2019

223 Euro im Monat würde eine zusätzliche Betreuung von 78 Stunden kosten. Das hat die Stadt jetzt in einem neuen Anlauf bei der Anpassung der Hortgebühren errechnet. Ob Eltern bereit sind, dass zu zahlen oder wie viel die Stadt dazugeben könnte, soll jetzt die Politik beraten.

01.11.2019

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.