Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Region Springe
Einer der jüngsten Bewohner des Wisentgeheges: Wisentkalb Spy verstärkt erst seit wenigen Tagen die Tierpark-Familie.

Familienfreundlich ist das Wisentgehege Springe schon immer. Trotzdem darf’s ab jetzt noch ein bisschen mehr sein: Der Tierpark erweitert sein Aktionsprogramm um die neuen Rudeltage. Im Sommerhalbjahr stehen an jedem letzten Sonntag des Monats Mama, Papa und ihre Kinder im Mittelpunkt – bei den Besuchern ebenso wie bei den tierischen Hauptdarstellern.

24.05.2019

175 Jahre bringt die Philip-Furtwängler-Orgel bereits Klang in die St.-Vincenz-Kirche in Altenhagen. Das Jubiläum wurde nun mit einem Festgottesdienst gewürdigt.

22.05.2019

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eine 25-Jähriger Springer ist für Gewalttätigkeiten an seiner schwangeren Freundin zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Auslöser war ein Streit um 650 Euro, die der Mann von ihr gefordert hatte. Die Kinder hatten mit ansehen müssen, wie ihr Vater ihre Mutter brutal misshandelte. Das ungeborene Kind trug keinen Schaden davon.

21.05.2019

Beim ersten Klimakochen der Deisterstadt kochten sich 15 Springer mit Katrin Jahn-Rantzau von der Grünen-Klimaschutzgruppe klimafreundlich durch die Region. Auf dem Speiseplan standen vor allem regionale Produkte – und kein Fleisch. Der Beitrag zur guten persönlichen CO2-Bilanz kam gut an – und wird vielleicht wiederholt.

21.05.2019

Springe hinkt beim barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen hinterher. Und wenn es nach dem Willen des Bauausschusses geht, dann bleibt das vorerst auch so: Mit knapper Mehrheit lehnten die Politiker ab, die Aufgabe im Namen der Region zu übernehmen – vor allem, weil die Stadt auf einem Teil der Kosten sitzenbleiben würde.

20.05.2019

Das Schullandheim Nienstedt hat eine Erweiterung seines Angebotes vorgestellt. Gerade sind auf der Streuobstwiese Bienenvölker eingezogen, die durch die Umweltstation betreut werden.

23.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Alles Schnee von gestern: Seit vier Jahren konnte der Springer Ski- und Sportclub wegen Schneemangels keinen alpinen Skibetrieb am Deisterhang anbieten. Das macht sich auch finanziell spürbar.

20.05.2019

Jamie-Lee Kriewitz weiß, wie sich das Duo S!sters am Sonnabend gefühlt hat. Die heute 21-Jährige vertrat Deutschland 2016 im ESC-Finale und belegte mit ihrem Song „Ghost“ den letzten Platz. Jetzt will die Musikerin aus Bennigsen mit Deutschpop durchstarten.

19.05.2019

Leichte Verletzungen hat ein Autofahrer am Sonnabend gegen 10 Uhr bei einem Unfall zwischen Gestorf und Eldagsen erlitten. Der 48-jährige Springer fuhr mit seinem BMW in den Ackerschlepper eines 64-jährigen Springers, als dieser nach links abbog.

19.05.2019

In der Springer Altstadt soll es im Sommer schön blühen. Deshalb hat der Ortsrat nun 5000 Euro für zusätzliche Pflanzgefäße spendiert. Die Blumenkübel stehen bereits an ihren Standorten und werden demnächst bepflanzt.

19.05.2019

Meistgelesene Artikel

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.