Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Umgestürzter Baum versperrt B 443
Region Sehnde Nachrichten Umgestürzter Baum versperrt B 443
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 23.09.2018
Die Feuerwehr muss einen Baum beseitigen, der Sonntagmorgen auf die Straße gestürzt ist. Quelle: Feuerwehr
Wassel/Müllingen

Ein umgestürzter Baum im Müllinger Holz hat an der Bundesstraße 443 am Sonntagmorgen für eine knapp einstündige Vollsperrung gesorgt.

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Tim Herrmann wurde die Ortsfeuerwehr am Sonntagmorgen gegen 1.16 Uhr gerufen, weil ein großer Baum die Fahrbahn der Bundesstraße 443 zwischen Wassel und dem Müllinger Tivoli blockierte.

Die Feuerwehr muss einen Baum beseitigen, der Sonntagmorgen auf die Straße gestürzt ist. Quelle: Feuerwehr

Die Einsatzkräfte mussten den Baum zersägen und an die Seite räumen. Dafür wurde die Bundesstraße 443 bis 2.15 Uhr gesperrt. Verkehrsbehinderungen gab es laut Sprecher Herrmann nicht, da zu dieser Uhrzeit kaum Autos unterwegs waren. Im Einsatz waren die Feuerwehren Müllingen-Wirringen und Wassel mit zwei Einsatzfahrzeugen und 14 Einsatzkräften.

Von Patricia Oswald-Kipper

Die erste von elf Veranstaltungen stand bei der Saisoneröffnung des Kulturvereins Sehnde im Forum auf dem Programm. Beim einleitenden Sektempfang ging der Verein auch auf die Nachwuchssituation ein.

26.09.2018

Beim Schießwettbewerb der Schützenbruderschaft Das Große Freie hat sich in diesem Jahr alles um den Sonderwettkampf der Damen gedreht. Sie schossen um die Wappenkette.

21.09.2018

Der TV Eintracht Sehnde wird sich wohl nicht mehr auf dem Weihnachtsmarkt an der Kirche beteiligen. Der Verein befürchtet Einnahmeverluste durch die Konkurrenzveranstaltung auf dem Marktplatz.

21.09.2018