Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten CDU-Stadtverband wählt neuen Vorstand
Region Sehnde Nachrichten CDU-Stadtverband wählt neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 21.09.2019
Elisabeth Schärling aus Höver (Vierte von links) ist neu in den Vorstand des CDU-Stadtverbandes Sehnde gewählt worden. Quelle: Privat
Sehnde

Die Niederlage ihres Kandidaten Carl Jürgen Lehrke bei der Bürgermeisterwahl im Mai und die sich daraus ergebenden Veränderungen im Rat haben die Jahresversammlung des CDU-Stadtverbandes Sehnde bestimmt. Wichtigste Neuerung: Die Ratsfrau Elisabeth Schärling vom Ortsverband Höver-Bilm ist neu in die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Sie ersetzt Ann-Katrin Lehrke, die aus persönlichen Gründen in den Landkreis Hildesheim umgezogen ist.

Der wiedergewählte Stadtverbandsvorsitzende Lutz Lehmann umriss dabei die Themen, derer sich die CDU in den nächsten zwei Jahren annehmen will. „Dies sind die Vorbereitung der Kommunalwahl 2021 und die Neuaufstellung der Jungen Union in Sehnde“. Auch die positive Mitgliederentwicklung der vergangenen Jahre wolle man fortsetzen. Dabei komme auf den Stadtverband viel Arbeit zu.

Bei Vorstandswahlen wurden ferner Heike Benecke als Schatzmeisterin und Andreas Heinen als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt, genauso wie der stellvertretende Vorsitzende Sepehr Sadar Amiri (Ortsverband Ilten) und Andreas Sennholz (Ortsverband Bolzum) sowie der Mitgliederbeauftragte Sandy Choitz. Pascal Dudenbostel wird den Vorstand als Medienbeauftragter komplettieren. Kraft Amtes gehören dem Vorstand noch Helga Jopp (Vorsitzende der Frauen Union), Klaus Hoffmann (Fraktionsvorsitzender im Rat) sowie die Ortsverbandvorsitzenden Marc Wölbitsch (Sehnde), Werner Anders (Bolzum) und Erhard Bödecker (Höver/Bilm) an.

Als Beisitzer schließlich wurden der noch amtierende Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke, Hans-Heinrich Meyer, Maik Pietschmann und Konrad Haarstrich (alle Ortsverband Sehnde), Bernd Ostermeyer (Ortsverband Höver/Bilm), Daniela Gurkasch (Ortsverband Bolzum) sowie Manuale König (Ortsverband Ilten) gewählt. Almuth Gellermann und Jens Lüders sind zu den Wahlen als Beisitzer nicht mehr angetreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Niederlage bei der Bürgermeisterwahl hatte die CDU geschmerzt.

Von Oliver Kühn

Seniorencafé, Kirchenkonzert, Kinderfrühstück: Der neue Kulturfahrplan der Börderegion listet auf, was von Oktober bis Dezember in Sehnde sowie in den Nachbarkommunen Algermissen, Hohenhameln und Harsum los ist.

20.09.2019

Ein Besuch im Phaeno in Wolfsburg oder im Zoo Hannover, eine Sternfahrt mit der Feuerwehr oder ein Beauty-Nachmittag für Ponys: Dies alles und noch viel mehr bot Sehnde mit seinen Ferienpass im Sommer an. Die Ferienpass-Zeitung bietet die Erfahrungen jetzt noch einmal zum Nachlesen.

20.09.2019

Bürgermeister Carl Jürgen Lehrke hat am Donnerstagnachmittag im Rathaus 32 Sehnder Ehrenamtlichen für ihr langjähriges Engagement gedankt. Sie erhielten die Ehrenamtskarte, die viele Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen gewährt.

20.09.2019