Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ein zentrales Feuerwerk für alle?
Region Sehnde Nachrichten Ein zentrales Feuerwerk für alle?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 05.01.2020
In Sehnde wird über weniger Feuerwerk durch zentrale Feiern sowie über Verbotszonen nachgedacht. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Sehnde

Erstmals hatte die Stadt vor Silvester an die Bürger appelliert, aus Klimaschutz- und Gesundheitsgründen vielleicht weniger Feuerwerk abzubrennen. N...

Zwei 15-Jährige hatten am Sonnabend in Sehnde-Rethmar Feuerwerk dabei, das erst ab 18 Jahren freigegeben ist. Die Polizei übergab die Jugendlichen an die Eltern.

05.01.2020

Die Stadt hat kürzlich den Wasserstand im Waldbad Sehnde um 60 Zentimeter abgesenkt und damit den Teich des Kötterschen Parks geflutet. Der Chlorgehalt sei aber unbedenklich gewesen.

04.01.2020

Der Elternverein von Sehndes ältester Krippe Spatzennest erhält Unterstützung. Die Stadt hat den Zuschuss erhöht, damit künftig angestellte Mitarbeiter die Ehrenamtlichen entlasten können.

03.01.2020