Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher plündern in drei Feuerwehrhäusern
Region Sehnde Nachrichten Einbrecher plündern in drei Feuerwehrhäusern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 10.01.2020
Diebe haben aus der Sehnder Feuerwache eine hydraulische Spreizschere gestohlen. Quelle: Archiv
Sehnde/Rethmar/Evern

Hydraulikspreizer sind für die Feuerwehr unentbehrlich: Mit ihnen öffnen die Einsatzkräfte nach Unfällen Autos, deren Blech verzogen ist, um an ei...

Jugendfeuerwehrwart Mattias Grun aus dem Sehnder Ortsteil Müllingen-Wirringen blickt auf ein erfolgreiches Jahr der örtlichen Jugend- und Kinderfeuerwehr zurück.

10.01.2020

Der Innenausbau des neuen Gebäudetrakts für die Kooperative Gesamtschule (KGS) Sehnde läuft auf Hochtouren. 400 Schüler finden dort ab dem nächsten Schuljahr Platz. Der Clou ist ein Orchesterraum, dessen faltbare Glaswand für Konzerte nach außen hin geöffnet werden kann.

09.01.2020

Das Kleingartengelände Im Bosenkamp in Sehnde-Ilten ist in den vergangenen Wochen zum Ziel von Dieben geworden. Die Polizei vermeldet jetzt zwei neue Einbrüche in Lauben. Insgesamt sind nun drei solcher Vorfälle bekannt.

09.01.2020