Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb stiehlt Zündschlüssel und dann das Auto
Region Sehnde Nachrichten Dieb stiehlt Zündschlüssel und dann das Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 23.02.2020
Die Polizei in Sehnde vermeldet den Diebstahl eines VW Golf. Quelle: Jens Wolf (Symbolbild)
Anzeige
Sehnde

Autodiebstahl vor dem Apart-Hotel an der Peiner Straße in Sehnde: Ein unbekannter Täter hat dort am Sonnabend in den Morgenstunden einen VW Golf entwendet. Der Wagen älteren Baujahrs hat Hildesheimer Kennzeichen, nach Auskunft der Polizei einen Zeitwert von etwa 3000 Euro und gehört einem Küchenangestellten des Hotels.

Dieser hatte den Wagen gegen 4.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und war dann an seine Arbeit gegangen. Gegen 9 Uhr bemerkte er, dass der VW nicht mehr an seinem Platz stand. Auch dessen Zündschlüssel, den der 33-jährige Hotelangestellte in seiner Kleidung in einem Umkleideraum deponiert hatte, war verschwunden. Aufbruchspuren an der Tür zu der Umkleide fand die Polizei nicht. Sie hofft nun auf Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270.

Anzeige

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr Sehnde finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel