Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb bricht Container auf Wahrendorff-Großbaustelle auf
Region Sehnde Nachrichten Dieb bricht Container auf Wahrendorff-Großbaustelle auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 15.04.2020
Die Polizei vermeldet den Aufbruch eines Baucontainers in Ilten. Quelle: Patrick Seeger (Symbolbild)
Anzeige
Köthenwald

Während der Osterfeiertage herrschte auf einer Baustelle der neuen Wahrendorff-Klinik am Großen Knickweg Ruhe. Diesen Umstand hat ein Dieb ausgenutzt und ist in einen dort abgestellten Baucontainer eingedrungen. Nach Angaben der Polizei hebelte er den Zugang auf und stahl dann Werkzeug im Wert von etwa 1000 Euro. Als möglichen Zeitraum für die Tat gibt das Kommissariat Donnerstag, 9. April, bis Dienstag, 14. April, an.

In den vergangenen Monaten ist es in den Stadtgebieten von Sehnde und Lehrte immer wieder zu Einbrüchen in Baucontainer gekommen. Erst Ende März hatte es solch eine Tat auf dem Gelände des Containerterminals Megahub am Eisenbahnlängstweg bei Lehrte gegeben.

Anzeige

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr Sehnde finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Achim Gückel