Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb schlägt auf Parkplatz am Kanal zu
Region Sehnde Nachrichten Dieb schlägt auf Parkplatz am Kanal zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 30.05.2018
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in auf einem Parkplatz am Kanal abgestelltes Auto. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wassel

Der Parkplatz neben der Bundesstraße 443 in Höhe der Brücke über den Mittellandkanal bei Wassel ist offenbar ein unsicheres Pflaster. Zum wiederholten Mal vermeldet die Polizei einen Einbruch in ein dort abgestelltes Auto. Am Freitag zwischen 16.15 und 17 Uhr drang ein Unbekannter dort in einen geparkten Mercedes ein, während die Besitzer des Wagens am Kanal spazieren gingen. Er schlug dazu eine Scheibe ein. Dann nahm er eine im Fußraum des Wagens abgelegte Handtasche an sich und verschwand. Über den Wert der Beute gibt es keine Angaben.

Die Polizei warnt jetzt noch einmal ausdrücklich davor, Wertsachen offen sichtbar in einem geparkten Auto zurückzulassen. Das komme quasi einer Einladung für Diebe gleich.

Von Achim Gückel