Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Region Sehnde Nachrichten

Die Klosterkammer Hannover unterstützt die gut 350.000 Euro teure Restaurierung der Orgel in der Barockkirche Sehnde-Ilten mit 75.000 Euro. Zusammen mit anderen Spenden sind damit jetzt schon fast 300.000 Euro zusammengekommen.

18:08 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Sehnder Rat will in seiner letzten Sitzung des Jahres am Donnerstag den Haushalt für 2020 verabschieden. Themen sind auch mehr Geld für Sportvereine und der neue Kriterienkatalog für die Vergabe von Kita-Plätzen. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr.

14:47 Uhr

Der katholische Kirchenchor von St. Maria hat sein 70-jähriges Bestehen mit einem besonderen Konzertprogramm gefeiert. Beim Kanon haben die Sänger dem Publikum in der voll besetzten Kirche besonders laut applaudiert.

07:22 Uhr

Die Überwachung des ruhenden Verkehrs durch einen gemeinsam finanzierten Mitarbeiter ist ein neuer Meilenstein der Börderegion, zu der außer der Stadt Sehnde noch die drei Nachbarkommunen Algermissen Harsum und Hohenhameln gehören. Die neue Ausgabe der Börde-News hält Rückschau und gibt einen Ausblick.

09.12.2019

Die Schulsieger des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen in der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde stehen fest. Respekt haben alle acht verdient, am besten schlugen sich Svenja Bruns vom Gymnasial- und Isabell Ihme vom Haupt/Realschulzweig.

09.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Angebranntes Essen in der Flüchtlingsunterkunft in Sehnde-Rethmar hat am Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Mehrere Rauchwarnmelder hatten Alarm geschlagen. 35 Einsatzkräfte waren vor Ort – verletzt wurde niemand.

09.12.2019

Die Aktion Rucksack des Bündnisses für Familie in der Stadt Sehnde kann sich über eine weitere Spende freuen. Die Volksbank hat 250 Paar Socken für die Neugeborenen zur Verfügung gestellt, die nun bei der Begrüßung neuer Erdenbürger verteilt werden können.

09.12.2019

Der Niedersächsische Landtag war das Ziel des Männerstammtisches der evangelischen Kirchengemeinde Sehnde. Die 20 Senioren haben die örtliche SPD-Abgeordnete und Bolzumer Ortsbürgermeisterin Silke Lesemann besucht.

08.12.2019

Am letzten Öffnungstag in diesem Jahr im Straßenbahn-Museum von Sehnde-Wehmingen hat der Nikolaus an die Kinder Geschenke verteilt. Für den Verein war es ein Rekordjahr.

08.12.2019