Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Region Sehnde Nachrichten

Frauen sind auf Baubetriebshöfen eine Seltenheit. Die Stadt Sehnde zeigt, dass es auch anders geht. Das Mitarbeiter-Team zählt zwar 28 Männer, erst kürzlich wurde jedoch die vierte Frau eingestellt – ein neuer Rekord.

07:30 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Geschäftsführer der städtischen Tochtergesellschaften Energieversorgung Sehnde (EVS), Stadtwerke Sehnde und Infrastruktur Sehnde wechselt zu den Stadtwerken und Wirtschaftsbetrieben Burgdorf. Nach mehr als 14 Jahren verlässt er zum 1. Januar 2021 seine Wirkungsstätte.

01.07.2020

In diesem Sommer fallen wegen der Corona-Pandemie größere private Feiern wie Hochzeiten meist aus. Der Gutshof füllt die Lücken nun selbst mit einem eigenen Programm – los geht es mit einer Show am Freitag, 3. Juli.

01.07.2020

Die Ortsgruppe Sehnde des Naturschutzbundes (Nabu) hat jetzt einen eigenen Laden. Verkauft wird in dem neuen Domizil an der Mittelstraße in Sehnde zwar nichts, dafür sollen davor aber künftig Aktionen stattfinden. Die erste ist für Sonnabend, 4. Juli, geplant: Die Mitglieder sammeln Unterschriften zum Volksbegehren Artenvielfalt.

01.07.2020
Anzeige

Sehndes Politiker stellen die Weichen für einen kompletten Neubau der Grundschule in Ilten. Im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Soziales votierten sie einstimmig für diese Marschrichtung. Das Projekt würde nach derzeitigen Berechnungen mehr als 7 Millionen Euro kosten. Im Sommer 2023 soll die neue Schule stehen.

30.06.2020

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Die Sehnder Lebensmittelausgabe bietet jetzt auch einen Lieferservice an. So müssen Angehörige der Corona-Risikogruppe nicht mehr selbst zur Ausgabe kommen. Möglich wird der Lieferdienst durch die finanzielle Unterstützung der Förderorganisation Aktion Mensch sowie durch zusätzliche freiwillige Helfer bei der Tafel.

30.06.2020

Die Idee gab es schon lange, nun wurde sie in die Tat umgesetzt: Sehnde-Wirringen hat jetzt eine eigene Homepage. Familie Beer hat die Internetseite erstellt. Einwohner, Neubürger und Interessierte finden dort Infos über den Ort, seine Geschichte, Vereine und Unternehmen.

30.06.2020

Immer wieder werden in Sehnde in Lehrte die Fahrzeuge von Handwerkern zum Ziel von Dieben. Jetzt setzte sich diese Serie in Höver fort. Dort drangen unbekannte Täter in drei Mercedes Sprinter ein und stahlen daraus Maschinen und Werkzeuge im Wert von mehr als 10.000 Euro.

30.06.2020

Sehnder ärgern sich über den Service in ihrem Rathaus: Bei Dienstleistungen wie der Anmeldung eines Autos müssen sie sich zurzeit auf lange Wartezeiten einstellen. Das liegt nicht nur an den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie.

30.06.2020
Anzeige