Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Region Sehnde Nachrichten

Die Stadt Sehnde hat nach elf Jahren vier Klassen-Container an der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Sehnde abbauen lassen. Die Fläche neben der Mensa kann jetzt wieder als Parkplatz genutzt werden.

16:00 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei Lehrte hat am Donnerstagabend in Sehnde-Wassel einen 34-jährigen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit 2 Promille auf der Ortsdurchfahrt unterwegs war. Aufgefallen war er den Beamten nur, weil er ohne Licht fuhr.

13:30 Uhr

Ein Sehnder Tierarzt bekommt eine Rechnung über rund 1500 Euro nicht bezahlt. Nach Überzeugung des Amtsgerichts Hannover hat er die Hündin einer Hannoveranerin nicht nach den Regeln der ärztlichen Kunst behandelt.

11:20 Uhr

In diesem Jahr wird es auch nach fünf Jahren Pause kein Bergfest in Sehnde geben. Die Stadt hat die für August geplante Open-Air-Sause in 150 Metern Höhe wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

13.05.2021
Anzeige

Über vier Stunden hinweg will der Sehnder Ortsverein des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) am Sonnabend auf dem Marktplatz in Sehnde über das Thema Armutsgefährdung informieren. Auffällige Figuren symbolisieren dabei die besonders gefährdeten Gruppen.

13.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Ortsrat in Sehnde-Ilten hat jetzt den ungewöhnlich hohen Betrag von 17.400 Euro an Organisationen und Projektgruppen im Dorf verteilt. Ein Teil des Geldes stammt noch aus dem vergangenen Jahr.

12.05.2021

Brötchen an Himmelfahrt gibt es in Sehnde nicht in jeder Bäckerei. Welche Filialen auch am Feiertag Gebäck anbieten, steht in dieser Übersicht.

12.05.2021

Die Junge Union (JU) Sehnde hat sich nach einer langen Zeit der Inaktivität mitten in der Corona-Pandemie neu aufgestellt. Der CDU-Jugendverband will Jüngeren künftig wieder eine politische Stimme geben.

11.05.2021

Rund 350 Mitarbeiter der Justizvollzugsanstalt Sehnde sind bereits einmal gegen Corona geimpft worden, die zweite Runde folgt Ende Mai. Gefangene waren bisher noch nicht an der Reihe.

10.05.2021