Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Seelzes Sternsinger kommen ins Rathaus
Region Seelze Nachrichten Seelzes Sternsinger kommen ins Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 03.01.2020
Seit mehr als 40 Jahren zieht Barbara Janßen (47) mit den Sternsingern durch Seelze. Am 2. Januar schwenkt sie für das Erinnerungsfoto mit den Sternsinger-Königinnen Johanna (13, von links), Sophie (15), Nicole ( 12) und Nadine (12, vorne) das Weihrauchgefäß. Quelle: Patricia Chadde
Seelze

Der Spendenzweck ändert sich von Jahr zu Jahr, doch das Motto von Seelzes Sternsingern hat Bestand: „Segen bringen und Segen sein, lautet unsere M...

Weil Seelze die Anlieger aller Bürger der Regionskommunen bearbeitet, wie PKW-Zulassungen, ist der Andrang am Jahresanfang besonders hoch.

03.01.2020

Zu Beginn der Wintermonate haben die heimischen Vögel vermehrt Probleme bei der Futtersuche. Wer die gefiederten Freunde in Seelze unterstützen möchte, kann Haferflocken, Nüsse und Samen anbieten.

02.01.2020

Brennende Griffe von zwei Einkaufswagen hat die Ortsfeuerwehr Velber am Mittwoch gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar. Nach Einschätzung der Polizei war der Jahreswechsel in Seelze weitgehend ruhig.

02.01.2020