Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Roller hat keinen Versicherungsschutz
Region Seelze Nachrichten Roller hat keinen Versicherungsschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 07.07.2019
Die Polizei Seelze hat einen 19-jährigen Rollerfahrer erwischt, der ohne Versicherungsschutz unterwegs war. Quelle: Thomas Tschörner
Seelze

Ein Rollerfahrer ist einer Streife am Sonnabend gegen 19.45 Uhr auf dem Gehweg der Wunstorfer Straße entgegengefahren. Wie ein Sprecher des Polizeikommissariats Seelze berichtet, stellte sich bei der anschließenden Kontrolle des Kleinkraftrads heraus, dass der 19-jährige Fahrer aus dem Bereich Ronnenberg ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. Zwar befand sich an dem Zweirad ein Versicherungskennzeichen, doch dieses stammte aus dem Jahr 2016 und war abgelaufen. Die Beamten leiteten gegen den Rollerfahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Thomas Tschörner

Die Polizei Seelze hat zwei Männer erwischt, die unter Einfluss von Drogen und Alkohol am Steuer saßen. Beide müssen jetzt mit Fahrverboten rechnen.

07.07.2019

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Freitag ein Fahrrad von einem Grundstück an der Straße Rosengarten gestohlen. Dort hatte der Eigentümer das Zweirad angeschlossen abgestellt.

07.07.2019

Mit Kartoffeln und Knoblauch kocht die Chefköchin eines Hotels in Sansibar alltäglich: Auf ihrer kulinarischen Erkundungstour durch die Region lernte Witness Charles Mgaba nun ganz andere Zutaten und Gerichte kennen.

07.07.2019