Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Region Seelze Nachrichten Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 23.12.2018
Die Polizei hat bei Harenberg einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Quelle: Patrick Seeger/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Harenberg

Die Polizei in Seelze hat am Freitagnachmittag einen betrunkenen Autofahrer an der Seelzer Straße angehalten. Zuvor hatten sich andere Verkehrsteilnehmer über dessen unsichere Fahrweise beschwert, der 29-Jährige fuhr in Schlangenlinien. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Alkohol getrunken hatte. Ein Test ergab 0,5 Promille. Wegen der „erheblichen Ausfallerscheinungen“ leiteten die Polizisten ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Weitere Polizei-Meldungen aus Seelze lesen Sie in unserem Ticker.

Von Gerko Naumann