Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei stellt bei Verkehrskontrolle Schlagstock sicher
Region Seelze Nachrichten

Seelze: Polizei stellt Schlagstock bei Verkehrskontrolle sicher

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 31.01.2021
Das Waffengesetz verbietet das Mitführen eines Schlagstocks.
Das Waffengesetz verbietet das Mitführen eines Schlagstocks. Quelle: Jan Woitas/dpa (Symbolbild)
Anzeige
Letter

In der Nacht zu Sonntag hat die Polizei bei einer Verkehrskontrolle in Letter im Wagen eines 52-Jährigen einen Schlagstock entdeckt. Angaben zufolge hatte der Mann ihn selbst gebaut. Das Mitführen eines solchen Gegenstands ist allerdings laut dem Waffengesetz verboten. Daher wurde gegen den Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Von Linda Tonn