Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Grüne fordern Geschwindigkeitsmessungen
Region Seelze Nachrichten Grüne fordern Geschwindigkeitsmessungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 30.07.2019
Die Grünen wollen ein mobile Radarfalle für Seelze. Quelle: Christian Elsner (Archiv)
Seelze

In Sachen Geschwindigkeitsmessung drücken die Grünen aufs Tempo. Die Verwaltung soll bis Ende Juli eine Antwort mit einem Zeitplan der Umsetzung innerhalb von drei Monaten vorlegen, fordert Grünen-Fraktionschef Knut Werner in einem Schreiben an Bürgermeister Detlef Schallhorn.

Grüne sind seit August 2017 f/h2>...

Seelze Ortsbürgermeister Alfred Blume und sein Stellvertreter Werner Brzuska sind mit dem zunächst umstrittenen Neubau an der Beethovenstraße zufrieden. Die Stadt brauche dringend Wohnraum. Die Grünfläche bliebe zudem erhalten, wenn auch in kleinerer Form.

30.07.2019

Eine neue Kletteranlage mit Netzbrücke erweitert den Spielplatz Am Markt in Seelze-Süd. Die etwa 9500 Euro teure Neuanschaffung ergänzt das bei Kindern und Eltern beliebte dreiteilige Piratenschiff.

30.07.2019

Die Polizei Seelze hat einen Fahrer nach einer Unfallflucht ermittelt, der mit seinem VW Golf einen parkenden Seat Ibiza beschädigt hatte. Bei einer weiteren Unfallflucht hoffen die Ermittler noch auf Zeugen.

30.07.2019