Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gestohlenes Fahrrad kommt zur Eigentümerin zurück
Region Seelze Nachrichten

Seelze: Eigentümerin erhält gestohlenes Fahrrad zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 21.06.2021
Die Polizei Seelze kann ein gestohlenes Fahrrad an die Eigentümerin übergeben.
Die Polizei Seelze kann ein gestohlenes Fahrrad an die Eigentümerin übergeben. Quelle: Archiv
Anzeige
Letter

Anfang Juni hat die Polizei einen tatverdächtigen Fahrradfahrer kontrolliert. Da dieser kurz vorher noch als Fußgänger unterwegs war, schließen die Beamten auf einen Diebstahl. Mit einem erfolgreichen Zeugenaufruf konnte die Besitzerin des Damentrekkingrades ermittelt werden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der 19-jährige Verdächtige nun als Fahrraddieb überführt, gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. Der 35-jährigen Eigentümerin wurde das Fahrrad ausgehändigt.

Von Heike Baake