Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Dieb entwendet Fahrrad in Dedensen
Region Seelze Nachrichten Dieb entwendet Fahrrad in Dedensen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 07.07.2019
Die Polizei Seelze sucht Zeugen für einen Fahrraddiebstahl in Dedensen. Quelle: Thomas Tschörner
Dedensen

Ein Dieb hat zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, ein Fahrrad von einem Grundstück an der Straße Rosengarten in Dedensen entwendet, berichtet die Polizei. Das weiße 28-Zoll-Trekkingrad mit rot-schwarzer Aufschrift war zuvor vom 39-jährigen Eigentümer an einem Fahrradständer vor dem Mehrfamilienhaus angeschlossen worden. Das Rad hat einen Zeitwert von etwa 300 Euro. Hinweise von Zeugen nimmt das Polizeikommissariat Seelze unter Telefon (05137) 8270 entgegen.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Thomas Tschörner

Mit Kartoffeln und Knoblauch kocht die Chefköchin eines Hotels in Sansibar alltäglich: Auf ihrer kulinarischen Erkundungstour durch die Region lernte Witness Charles Mgaba nun ganz andere Zutaten und Gerichte kennen.

07.07.2019

Ein gutes Jahr ist vergangen, seitdem der Bahnengolfclub Seelze (BGC) die Minigolfanlage an der Kristalltherme aufgegeben hat. Die Nachnutzung des Geländes bleibt weiterhin unklar.

06.07.2019

Die Musik ist seine Leidenschaft: Seit zehn Jahren spielt Malte Ahlborn aus Velber Saxofon und macht sein Hobby jetzt auch zum Beruf. Der Student will später am Gymnasium Musik unterrichten. An der Seelzer Musikschule ist er schon jetzt tätig. Und seit Kurzem leitet er einen Popchor mit 15 Frauen.

05.07.2019