Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Choir under Fire präsentieren Swing, Jazz und Pop
Region Seelze Nachrichten Choir under Fire präsentieren Swing, Jazz und Pop
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 29.03.2019
Choir under Fire gastiert in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit. Quelle: privat
Seelze

Die Sänger des Langenhagener Chors Choir under Fire gastieren am Sonntag, 31. März, um 17 Uhr in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit. Mit ihrem Konzert unter dem Motto „Take me home“ wollen die Chormitglieder unter der musikalischen Leitung von Martin Schulte ihr Publikum verzaubern. Pop, Jazz und Swing gehören zu ihrem Repertoire, aber auch Klassiker und bekannte Evergreens lassen sie erklingen. Ob mit Klavierbegleitung oder A capella, das Ensemble überzeugt bei seinen Konzerten mit einem breit gefächerten Programm. „Ich freue mich, unserem Publikum in Seelze wieder einmal die musikalische Vielseitigkeit des Chores zu präsentieren“, freut sich Martin Schulte.

„Music connects people“ – unter diesem Leitgedanken trifft der Chor auf seine Konzertbesucher. Zahlreiche dieser Begegnungen gab es in der Region Hannover bereits, denn immerhin konnte der Chor im vorletzten Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiern. Aber auch in London und in Verona sind die Sänger schon aufgetreten und überzeugten mit ihrem Temperament und der Freude am Singen. Pianist Markus Horn wird den Chor während des Konzertes begleiten. Der Eintritt ist frei, die Sänger freuen sich jedoch über eine Spende für die Chorarbeit.

Von Heike Baake

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen will in der Sitzung des Ausschusses für Bau und Umwelt am Mittwoch, 3. April, vor allem das Thema Radwege behandelt wissen. Andere Themen sollen deshalb von der Tagesordnung genommen werden.

31.03.2019

Die Ortsräte im Seelzer Stadtgebiet rufen zu einem Sauberkeitstag auf. Achtlos weggeworfener Müll auf Spielplätzen, in Beeten und an Straßenrändern soll am Sonnabend, 30. März, eingesammelt werden.

31.03.2019

Landwirte wie Christian Schomburg und Manfred Grages finden die oberirdische Leitungsführung der Stromtrasse Südlink sinnvoller und nachhaltiger.

28.03.2019