Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Band Ton 3 begeistert Publikum in Gümmer
Region Seelze Nachrichten Band Ton 3 begeistert Publikum in Gümmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 24.07.2018
Die Band Ton 3 begeisterte die Zuhörer in Gümmer mit ihren eigenen Liedern
Die Band Ton 3 begeisterte die Zuhörer in Gümmer mit ihren eigenen Liedern Quelle: privat
Anzeige
Gümmer

Ton 3 –das sind Ansgar Kuswik und Andreas Selig, zwei Musiker die sich bereits in der Grundschule kennen lernten und seit ihrer Jugend gemeinsam musizieren. Jetzt kamen sie direkt vom Ostseebad Dahme nach Gümmer in das Gemeindehaus. Die Rheinländer, die in ganz Deutschland unterwegs sind, gastierten zum zweiten Mal im Seelzer Ortsteil.

Kuswig und Selig hatten eigene Lieder nach Inspirationen durch Georg Danzer und Heinrich Heine mitgebracht. Auch den Titel „Die Sterne stehen gut“, nach dem sie ihre aktuelle CD benannten, ließen sie erklingen. Die Zuhörer zeigten sich besonders von dem Titel „Mathilde“ – ein Song der der Großmutter von Ansgar Kuswik gewidmet ist, berührt. „Die Texte von Ton 3 sind alle sehr tiefgründig und in manchem kann man sich wieder finden“, sagte Organisatorin Gabriele Siebert nach dem Konzert. Das Publikum zeigte sich bei allen Musiktiteln begeistert und stimmte bei einigen Liedern gesanglich mit ein. Bei dem in rheinischem Dialekt gesungenen Titel „Jebore am Rhing“ konnten die Norddeutschen allerdings nicht ganz mithalten, spendeten aber trotzdem tosenden Applaus. Für Musiker und Besucher war es trotz extrem hoher Temperaturen ein gelungener Abend.

Von Heike Baake