Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autofahrer hat unerlaubt Waffen dabei
Region Seelze Nachrichten Autofahrer hat unerlaubt Waffen dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 11.02.2019
Die Polizei Seelze hat bei einem 18-jährigen Autofahrer unter anderem eine Schreckschusspistole beschlagnahmt. Quelle: Stefanie France
Anzeige
Seelze

Bei einer Verkehrskontrolle hat eine Streife am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der Hannoverschen Straße/Ecke Goethestraße bei einem 18-jährigen Autofahrer neben einem Schlagstock auch eine Schreckschusspistole, die der Mann ohne kleinen Waffenschein dabei hatte, sowie einen Elektroschocker entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, stellten die Beamten sämtliche Gegenstände sicher und leiteten entsprechende Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Weil bei dem Seelzer auch ein fremder Ausweis gefunden wurde, wurde wegen Unterschlagung ein Strafverfahren eingeleitet. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde er wieder entlassen.

Von Thomas Tschörner