Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autofahrer hat unerlaubt Waffen dabei
Region Seelze Nachrichten Autofahrer hat unerlaubt Waffen dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 11.02.2019
Die Polizei Seelze hat bei einem 18-jährigen Autofahrer unter anderem eine Schreckschusspistole beschlagnahmt. Quelle: Stefanie France
Seelze

Bei einer Verkehrskontrolle hat eine Streife am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf der Hannoverschen Straße/Ecke Goethestraße bei einem 18-jährigen Autofahrer neben einem Schlagstock auch eine Schreckschusspistole, die der Mann ohne kleinen Waffenschein dabei hatte, sowie einen Elektroschocker entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, stellten die Beamten sämtliche Gegenstände sicher und leiteten entsprechende Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Weil bei dem Seelzer auch ein fremder Ausweis gefunden wurde, wurde wegen Unterschlagung ein Strafverfahren eingeleitet. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde er wieder entlassen.

Von Thomas Tschörner

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Freilaufende Hunde sind nach Einschätzung von Jagdpächter Matthias Ludowig ganzjährig eine Gefahr für das Wild, das durch die ständigen Störungen in seiner Erholungsphase beeinträchtigt wird. Problematisch sind aber auch Nutrias und Waschbären.

11.02.2019

Der CDU-Ortsverband Dedensen/Gümmer hat Philipp Nahrhold zum neuen Schatzmeister gewählt. Er löst Volker von Schlieben ab, der das Amt mehr als 27 Jahre innehatte. Die Christdemokraten sprachen sich gegen eine Stromtrasse in Seelze aus und sehen die Verkehrspolitik als einen Schwerpunkt.

11.02.2019

Zum 26. Mal verkaufen Kunsthandwerkerinnen ihre selbstgemachten Produkte zum Dekorieren in Seelze. Vielfältige Ideen auch für Accessoires und Kleidung werden präsentiert.

11.02.2019