Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt
Region Seelze Nachrichten

Polizei Seelze erwischt Fahrer unter Drogeneinfluss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 25.06.2021
Nach dem positiven Vortest wurde den Fahrer Blut entnommen.
Nach dem positiven Vortest wurde den Fahrer Blut entnommen. Quelle: Thomas Tschörner (Symbolbild)
Anzeige
Letter

Drogenkonsum im Straßenverkehr hat die Polizei gleich zweimal geahndet. Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte am Mittwoch gegen 16.10 Uhr einen 40-jährigen Scooter-Fahrer auf der Lange-Feld-Straße in Letter. Der Hildesheimer stand im Verdacht, Drogen genommen zu haben. Nach einem positiven Vortest entnahm ein Arzt dem 40-Jährigen Blut. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Zwei Verfahren eingeleitet

Am Donnerstag gegen 18.40 Uhr kontrollierte ebenfalls eine Streifenwagenbesatzung einen 19-jährigen Kleinkraftradfahrer an der Straße Im Sande. Auch bei ihm bestätigte sich der Verdacht auf Drogenkonsum nach einem entsprechenden Vortest. Die Beamten ließen dem 19-Jährigen von einem Arzt im Kommissariat eine Blutprobe entnehmen. Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Von Heike Baake