Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ganztagsgrundschule kommt gut an
Region Seelze Nachrichten Ganztagsgrundschule kommt gut an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:39 25.01.2017
Von Christina Lange
Beim Neujahrsempfang in der Dedensener Grundschule stoßen an: Annette Werner (von links), Andrea Kaemmerer, Marianne Markus, Irina Deibert, Uwe Böhme, Thorsten Massinger und Harry Bienek.
Beim Neujahrsempfang in der Dedensener Grundschule stoßen an: Annette Werner (von links), Andrea Kaemmerer, Marianne Markus, Irina Deibert, Uwe Böhme, Thorsten Massinger und Harry Bienek. Quelle: Christina Lange
Anzeige
Dedensen

„Wir sind rundum zufrieden, es hat sich alles total gut eingespielt“, sagt Schulleiterin Annette Werner.

Harry Bienek vom Kooperationspartner, dem Sportverein Dedensen, sieht das Projekt ebenfalls geglückt. Gemeinsam mit Werner und Marianne Markus koordiniert er die neuen Angebote. Neun Minijobber und acht Übungsleiter bilden zusammen mit Lehrkräften das Team, das den Kindern Vielseitiges bietet. „Es ist großartig, dass sich so viele Gefunden haben, die dieses ehrgeizige Projekt unterstützen – und mit so viel Elan dabei sind“, sagt Bienek.

Ein großer Dank ging auch an die Mitglieder des Ortsrates und an die Stadt Seelze, vertreten durch Andrea Kaemmerer. Zwei Drittel der Ganztagsfinanzierung übernimmt die Stadt, ein Drittel das Land.