Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autofahrer fährt in Letter ohne Haftpflichtversicherung
Region Seelze Nachrichten Autofahrer fährt in Letter ohne Haftpflichtversicherung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 12.01.2020
Die Polizei erwischt einen Autofahrer ohne gültige Zulassung. Quelle: HAZ
Letter

Die Seelzer Polizei hat am Sonnabend gegen 8.35 Uhr an der Gerhart-Hauptmann-Straße ein Auto mit auswärtigen Kennzeichen kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen seit März vergangenen Jahres nicht mehr haftpflichtversichert ist. Außerdem bemerkten die Polizisten, dass die Kennzeichen ungültig sind.

Die Ermittler stellten die Kennzeichen und die Zulassungsbescheinigung sicher und übergaben sie der zuständigen Behörde. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Nachrichten von Polizei und Feuerwehr aus Seelze lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Sandra Remmer

Die Polizei hat in Letter gleich zwei Autofahrer kontrolliert, die unter Einfluss von teils harten Drogen gefahren sind. Auf den 40-jährigen Mann und die 30-jährige Frau kommen nun Bußgelder und Fahrverbote zu.

12.01.2020

Zum zweiten Mal hatten die Einwohner in Seelze die Möglichkeit, ihren ausrangierten Weihnachtsbaum bei den Schützen in Letter abzugeben. Rund 40 Bäume haben die Schützen dort geschreddert und zu wohl riechender Einstreu verarbeitet.

12.01.2020

Seelze ist sportlich: 331 Aktive haben das Sportabzeichen bei der SG Letter 05 erworben. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung von fast 30 Prozent.

11.01.2020