Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Region Seelze Nachrichten

Die Ortsfeuerwehr Seelze will einen neuen Ortsbrandmeister wählen, nachdem Amtsinhaber Carsten Strowig nicht mehr zur Verfügung steht. Wegen der Corona-Pandemie war die Wahl bereits mehrmals verschoben worden.

18:03 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bei der Offenen Pforte laden Menschen überall in der Region Hannover zum Besuch in ihren privaten Garten ein. Auch Martina und Roland Tscherniawski aus Seelze-Dedensen gewähren einen Einblick in ihr Paradies.

15:00 Uhr

Schülerinnen und Schüler, die für eine Bewerbung noch das passende Foto brauchen, können es ab sofort im Freizeitheim in Garbsen anfertigen lassen – und zwar kostenlos. Termine sind online buchbar.

14:00 Uhr

Die Kirche St. Martin in Seelze will sich von ihrem 1756 erbauten Pfarrhaus trennen. Bei einem Bieterverfahren können noch bis Ende Juni Gebote für das Gebäude im alten Ortskern abgegeben werden.

12:00 Uhr
Anzeige

Ein Fußgänger wäre am Mittwochnachmittag an der Hannoverschen Straße in Seelze fast von einem VW Touran erfasst worden. Er konnte knapp zur Seite springen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

14.05.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Kirchengemeinde St. Martin bietet am Sonntag, 16. Mai, zum ersten Mal in diesem Jahr wieder einen Gottesdienst für Besucher an. Beginn ist um 11 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.

14.05.2021

Parken verboten: Autofahrer müssen sich an der Uferstraße in Letter ab sofort auf ein Halteverbot einstellen. Grund dafür sind die Reparaturarbeiten an der Holzbrücke, die über die Leine führt.

14.05.2021

Petra Cordes, CDU-Regionsabgeordnete aus Seelze, soll erneut in die Regionsversammlung einziehen. Die Christdemokraten haben sie für die Kommunalwahl im September auf Platz eins ihrer Liste gesetzt.

13.05.2021

Die Polizei Seelze hat in Harenberg und Lohnde Kontrollen durchgeführt und dabei einen Transporter- und einen Rollerfahrer gestoppt, die unter Drogeneinfluss fuhren. Einer von ihnen hatte zudem keinen Führerschein.

13.05.2021