Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 9° Regenschauer
Region Seelze
Britta Rohlfing bekommt von ihrem Vorgänger Jonas Kruse ein Notenheft überreicht.

Jonas Kruse verlässt den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr des Seelzer Stadtteils Kirchwehren. Bedingt durch die Corona-Pandemie entfällt ein Abschiedskonzert.

09:35 Uhr
Anzeige

In der Zeit von Freitagmittag bis Sonnabendvormittag haben unbekannte Täter in Seelze-Letter einen geparkten Transporter aufgebrochen. Aus dem Laderaum entfernten sie diverse Werkzeuge im Wert von 1200 Euro.

18.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Unbekannte haben einen schwarzen Passat, der in Seelze-Lathwehren geparkt war, auf einer Seite komplett zerkratzt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat zwischen Freitagabend und Sonnabendmorgen.

18.10.2020

Der ehemalige Gemeindepfarrer aus Letter, Clemens Siewek, hat seinen 90. Geburtstag gefeiert. Zu seinem Ehrentag hat er zahlreiche Glückwünsche entgegengenommen und erzählt, warum er immer noch gern arbeitet.

18.10.2020

Die Pandemie stellt die Mitarbeiter der Jugendpflege Seelze vor besondere Aufgaben. Einzelne Angebote fallen weg, neue Ideen werden gesucht und digitale Möglichkeiten ausgeweitet.

17.10.2020
Anzeige

Wegen der Corona-Pandemie sagt die Lebenshilfe Seelze zum ersten Mal seit 39 Jahren ihren Adventsbasar ab. Der Traditionsmarkt war für den 28. November geplant.

16.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Carsten Strowig, Ortsbrandmeister von Seelze, legt sein Amt vorzeitig nieder. Als Grund nennt er berufliche Verpflichtungen. Einen Nachfolger hat der 57-Jährige bereits im Auge.

16.10.2020

Für ihren Benefiz-Kalender für das Jahr 2021 suchen die Stadt Seelze und das Fotostudio Kurth noch historische Aufnahmen. Die Abgabefrist ist verlängert worden. Der Erlös ist für den Seelzer Brotkorb bestimmt.

15.10.2020

Die Region Hannover wird in Letter keine Radwegüberfahrten markieren, wie es die SPD-Ortsratsfraktion gefordert hatte. Die Stadt Seelze könnte die Farbe aber selbst auftragen, erklärt die Region.

15.10.2020

Seelzes Feuerwehr ist gut aufgestellt: Dötebergs Ortsbrandmeister Rainer Struß und die beiden stellvertretenden Ortsbrandmeister Ernst Wagemann (Döteberg) und Rainer Kratochwille (Kirchwehren) sind nun in ihren Ämtern bestätigt worden.

15.10.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Lifestyle ist das innovative Magazin für gleich vier Regionskommunen. News, Facts und Tipps aus Neustadt, Wunstorf, Garbsen und Seelze finden Sie in den Magazinen.