Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Region Seelze
Mit Schildern weist die Stadt Seelze auf die Krötenwanderung hin.

Wegen des milden Winters wandern die Kröten in diesem Jahr früher als sonst. Die Stadt Seelze fordert Autofahrer dazu auf, aufmerksam zu sein. Schwerpunkt der Wanderung im Stadtgebiet ist auf der B441 in Höhe des Gewerbegebiets Seelze-Süd.

22.02.2020

Das Theater für Kinder in Seelze erzählt eine Geschichte vom Gleich- und Anderssein. Das kleine Blau und das kleine Gelb sind beste Freunde. Doch eines Tages ist das kleine Gelb verschwunden.

19.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An fünf Stationen in Seelze haben die Viertklässler der Regenbogenschule am Dienstagmorgen einen Stopp eingelegt und Fragen zu ihrer Heimatstadt beantwortet. Mehr als 120 Schüler haben an der ersten Stadtrallye teilgenommen.

19.02.2020

Andrea und Roland Deppe haben am 29. Februar 1996 im Seelzer Rathaus standesamtlich geheiratet. In diesem Jahr können sie allerdings erst ihren sechsten Hochzeitstag feiern – denn das Jahr 1996 war ein Schaltjahr. Nur alle vier Jahre gibt es dieses besondere Datum.

18.02.2020

Das erleben die Hortkinder der Lohnder Langstrümpfe auch nicht jeden Tag: Schmied Rolf Deschner war zu Besuch in Seelze und brachte den Kindern das Handwerk näher. Die Jungen und Mädchen lernten sogar, die Glut zum Lodern zu bringen – ganz ohne Strom.

18.02.2020

Harry Dahms und Waltraud Gertz konnten nicht mehr mit ansehen, wie viel Müll an der Osnabrücker Landstraße im Seelzer Stadtteil Gümmer liegt. Sie sind aktiv geworden – und mit Handschuhen und Säcken losgezogen.

18.02.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Niedersächsische Kinderturnstiftung war in Seelze beim Sportverein SG Letter 05 zu Gast. Mitarbeiterinnen stellten die Wohnzimmersafari vor – und zeigte, wie Kinder auch in der eigenen Wohnung in Bewegung kommen.

17.02.2020

Rettungseinsätze bei Verkehrsunfällen haben das Jahr 2019 bei der Feuerwehr in Dedensen bestimmt. 28-mal wurden die Einsatzkräfte insgesamt gerufen – bei einem Unfall kam ein Man ums Leben. Die Zahl der Mitglieder hat sich um zehn erhöht.

17.02.2020

Seit 111 Jahren gibt es im Seelzer Stadtteil Dedensen einen Sportverein. Angefangen hat alles im Saal eines Restaurants, heute zählt der Verein 600 Mitglieder. Am 22. März soll der Geburtstag mit einer großen Show gefeiert werden.

17.02.2020

Zum ersten Mal hat der Verein Yafes Kinderkrebshilfe aus Seelze ein Kinderfest arrangiert. Mehrere Hundert Besucher sind zur Premiere in Jugendzentrum an der Klöcknerstraße gekommen.

16.02.2020

Meistgelesene Artikel

Lifestyle ist das innovative Magazin für gleich vier Regionskommunen. News, Facts und Tipps aus Neustadt, Wunstorf, Garbsen und Seelze finden Sie in den Magazinen.