Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Region Seelze
Regelmäßig kommt Michael Dreyer in die Kirche, um an der Orgel zu üben.

Klavier, Trompete und nun noch Kirchenorgel – Michael Dreyer aus dem Seelzer Stadtteil Dedensen liebt die Musik. Nach der bestandenen Orgelprüfung kann der 17-Jährige jetzt Gottesdienste begleiten.

14:06 Uhr
Anzeige

Jannik Könecke aus Seelze-Lohnde ist nach eigenen Angaben 2,24 Meter groß. Damit ist er zu groß für viele Autos. Die Fahrschule Driving School rüstet extra für ihn einen Transporter um.

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

HAZ und STIFTUNG Sparda-Bank Hannover unterstützen mit der Initiative Sommereinsatz kleine Vereine. Auch die SG Kirchwehren/Lathwehren bat um Hilfe. Nun hat der Seelzer Sportverein ein neues Materialhaus bekommen.

10.07.2020

Bei einem Unfall ist am Freitag ein 21-jähriger Mann in Seelze schwer verletzt worden. Er trat zwischen geparkten Autos auf die Fahrbahn und wurde von einem Wagen erfasst. Die Polizei sucht Zeugen.

10.07.2020

Der DRK-Ortsverein aus Seelzes Stadtteil Dedensen hatte für seinen Blutspendetermin öffentlich geworben. Von der großen Resonanz mit 62 Spendern, davon zwölf Erstspendern, zeigte sich das Team dann doch überwältigt.

10.07.2020
Anzeige

Eine bauchige Glasflasche aus Seelzes Heimatmuseum führt auf die Spur der Korbmacherfamilie Helmerding. Drei Generationen lang produzierte die Firma in Seelze und belieferte auch die Industrie.

09.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Polizei Seelze hat einen 36-Jährigen erwischt, der keinen Führerschein besitzt. Wie sich herausstellte, saß der Fahrer unter Drogeneinfluss am Steuer.

09.07.2020

Dank einer Zeugin hat die Polizei Seelze einen Fahrer ermitteln können, der an der Bundesstraße 441 auf einer Länge von 200 Metern den Grünstreifen, Bäume und einen Schilderturm beschädigt hat.

09.07.2020

Das Restaurant Hafenblick direkt am Seelzer Yachthafen hat eine neue Attraktion. Am Wochenende eröffnet Gastronom Ergin Sahin dort eine kleine Strandbar – mit Holzmöbeln, Cocktails und Liegestühlen im Sand.

09.07.2020

Die Seelzer CDU spricht sich für ein Rauchverbot auf den Spielplätzen im Stadtgebiet aus. Damit folgt sie einem Vorschlag der SPD Letter. Der Rat der Stadt muss nun entscheiden, ob die Spielplatzsatzung geändert wird.

08.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Lifestyle ist das innovative Magazin für gleich vier Regionskommunen. News, Facts und Tipps aus Neustadt, Wunstorf, Garbsen und Seelze finden Sie in den Magazinen.

Anzeige