Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wecker löst Feuerwehreinsatz in Empelde aus
Region Ronnenberg Nachrichten Wecker löst Feuerwehreinsatz in Empelde aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 25.09.2019
Symbolbild Quelle: privat
Anzeige
Empelde

Die Ortsfeuerwehren Empelde und Ronnenberg sind am Mittwoch zu einem Einsatz mit ungewöhnlichem Ausgang gestartet. Gegen 11.30 Uhr ging der Notruf ein, in der Langen Straße in Empelde sei ein Rauchwarnmelder ausgelöst worden. Die beiden Ortswehren rückten aus. Am Einsatzort wurde die Tür zur betreffenden Wohnung geöffnet, während ein Trupp mit schwerem Atemschutz bereitstand. Allerdings stellte sich heraus, dass die Geräusche, die vermeintlich von einem Rauchwarnmelder stammten, durch einen Radiowecker verursacht wurden. Die Einsatzkräfte stellten den Wecker ab und verschlossen die Tür wieder.

Weiterlesen

Alle aktuellen Themen aus Ronnenberg finden Sie unter haz.de/ronnenberg.

Von Uwe Kranz