Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Leserfoto: Ein Regenbogen über dem Calenberger Land
Region Ronnenberg Nachrichten Leserfoto: Ein Regenbogen über dem Calenberger Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 09.07.2019
Ein Regenbogen ist über dem Deister und dem Calenberger Land zu sehen. Quelle: Andreas Kolmer
Linderte

Ein seltenes Naturschauspiel hat Leser Andreas Kolmer eingefangen. Er war in der Feldmark bei Linderte auf dem Weg zum dortigen S-Bahnhof Holtensen/Linderte unterwegs, als er einen Regenbogen am Himmel entdeckte und gedankenschnell fotografierte.

„Auch wenn der Sommer in diesen Tagen erfrischend herbstlich daher kommt, vermag er doch mit besonderen Momenten zu überraschen“, sagte Kolmer. Ein kurzer Regenschauer sowie die noch tief stehende und unter den Wolken durchscheinende Sonne sorgten am frühen Morgen für einen kleinen, aber feinen Regenbogen über dem Deister und dem Calenberger Land. Dort seien seit wenigen Tagen dafür andere untrügliche Boten des Sommers zu sehen, schreibt Kolmer: Die Getreideernte hat begonnen und die ersten Felder seien bereits abgeerntet.

Von Dirk Wirausky

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies hat sich an der Kalihalde in Ronnenberg über die Pläne für eine Ummantelung mit Bauschutt informiert.

10.07.2019

Das Familienzentrum Johanneskirche stellt sein neues Halbjahresprogramm vor. Die Auswahl ist groß.

08.07.2019

Die Gerüstbaufirma Samiez will ihren Firmensitz in Empelde in einen wenige Meter entfernten Hallenkomplex an der Lägenfeldstraße verlegen. Auf dem bisherigen Gelände entsteht eine TÜV-Prüfstation mit Schulungszentrum.

08.07.2019