Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Passanten löschen brennendes Auto in Empelde
Region Ronnenberg Nachrichten

Ronnenberg: Passanten löschen brennendes Auto in Empelde

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 31.05.2021
Mithilfe eines Pulverlöschers wurde der Brand gelöscht.
Mithilfe eines Pulverlöschers wurde der Brand gelöscht. Quelle: privat
Anzeige
Empelde

Zu einem brennenden Renault musste die Feuerwehr in Empelde am Montagmorgen ausrücken. Das an der Straße Planetenring geparkte Fahrzeug hatte kurz nach 7 Uhr Feuer gefangen. Bevor die Rettungskräfte eintrafen, hatten Mitarbeiter eines benachbarten Unternehmens die Flammen bereits mithilfe eines Pulverlöscher gelöscht. Mittels einer Wärmebildkamera untersuchte die Feuerwehr das Fahrzeug nach Glutnestern und löschte diese gezielt. Anschließend klemmten sie vorsichtshalber die Batterie ab.

Lesen Sie auch: Weitere Meldungen von Einsätzen von Polizei und Feuerwehr in Ronnenberg

Zur Brandursache und der Höhe des Sachschadens konnten die Einsatzkräfte noch keine Angaben machen. Nach einer halben Stunde beendeten sie den Einsatz, bei dem niemand zu Schaden gekommen war.

Von Uwe Kranz