Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Die Müllabfuhr kommt einen Tag später
Region Ronnenberg Nachrichten Die Müllabfuhr kommt einen Tag später
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 05.06.2019
Die Bürger müssen ihren Müll nächste Woche einen Tag später raus stellen. Quelle: Ralph Hübner
Ronnenberg

Die Bevölkerung ist das Prozedere aus den zurückliegenden Wochen mit Feiertagen schon fast gewohnt. Auch zu Pfingsten verschieben sich die gewohnten Termine für die Abfall- und Wertstoffabfuhr in der Region Hannover. Am Pfingstmontag, 10. Juni, werden Säcke und Tonnen aller Abfallarten nicht abgeholt. Die Abfuhr wird von Aha und nach eigener Ankündigung auch von Remondis am Dienstag, 11. Juni, vollständig nachgeholt. Die weiteren Abfuhrtermine in dieser Woche verschieben sich um jeweils einen Tag nach hinten.

Auch Wertstoffhöfe und Hotlines sind nicht besetzt

Die Deponien und Wertstoffhöfe von Aha bleiben Pfingstmontag geschlossen. Auch das neue Kundenzentrum in der hannoverschen Innenstadt, das Servicetelefon, die Gebührenhotline und das Gebühren-Servicebüro sind an diesem Tag nicht besetzt. Remondis verweist zusätzlich darauf, dass die Gelben Säcke am Abholtag bis 7 Uhr an der Straße stehen müssen.

Von Uwe Kranz

Zu Beginn der Hauptsaison hat das Freibad Empelde seine Öffnungszeiten ausgeweitet. Im Gehrdener Delfi-Bad ist der Rohrleitungsschaden derweil noch nicht behoben und die Wiedereröffnung noch nicht terminiert.

07.06.2019

Ronnenbergerin prallt mit ihrem Kombi kurz vor der Ortsdurchfahrt Dehnsen gegen einen Baum. Die Unfallursache ist laut Polizei noch ungeklärt.

07.06.2019

Die Polizeibeamten klären vor allem über das richtige Verhalten am Geldautomaten auf. An der Aktion war auch der Senioren-Sicherheitsbeauftragte der Stadt Ronnenberg beteiligt.

03.06.2019