Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mercedes ist Ziel von Randalierern
Region Ronnenberg Nachrichten Mercedes ist Ziel von Randalierern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 10.06.2019
Symbolbild Quelle: Carsten Rehder
Empelde

Auf einen abgestellten Mercedes hatten es Randalierer am Wochenende am Seerosenweg in Empelde abgesehen. Zwischen Freitag, 12 Uhr, und Sonnabend, 6 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter das Fahrzeug eines 48-jährigen Anwohners. Bei dem Pkw wurde ein Blinkerglas eingeschlagen sowie der Mercedes-Stern abgebrochen und entwendet. Zeugenhinweise sollten an die Polizei Ronnenberg unter Telefon (05109) 5170 gehen.

Von Uwe Kranz

Der CDU-Ortsverband Empelde hat mit rund 50 Besuchern vor der Bergmannschänke sein traditionelles Fest unter dem Pfingstbaum gefeiert. Der naturnahe Standort lieferte Stoff für die Klimadebatte.

10.06.2019

Drei große Streifen in Ronnenberg und Empelde werden zum Schutz für Bienen und andere Insekten hergerichtet. Der Bauhof sät auf 7500 Quadratmetern Stauden und Kräutermischungen aus.

10.06.2019

Mädchen und Jungen der Kita Lummerland erfüllen ihr neues Spiralbeet mit Leben. Unterstützung kommt von der Stadt, Eltern, Freunden und der Ortsgruppe des BUND.

12.06.2019