Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Inkitaro erhält neue Spielgeräte
Region Ronnenberg Nachrichten Inkitaro erhält neue Spielgeräte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 12.04.2019
Amira (rechts) ist begeistert von der neuen Kletteranlage. Quelle: Finn Bachmann
Anzeige
Empelde

Die Kinder der integrativen Kindertagesstätte Inkitaro strahlen vor Glück. Gleich mehrere neue Spielgeräte wurden in den vergangenen Wochen für sie hergerichtet. Etwa 40.000 Euro investierte die Stadt Ronnenberg und baute eine neue Kletteranlage sowie ein Trampolin im Außenbereich. Der Förderverein der Kita schloss sich der Umgestaltung an. Um die 600 Euro teure Pferdeschaukel finanzieren zu können, stellten die Eltern Sammelboxen für Pfandbons im Supermarkt auf. Doch auch auf diese Spendengelder sind die Förderer angewiesen. „Mit den Geldern unterstützen wir die Kita wo wir können“, erzählt Stefanie Möller. Als erste Vorsitzende ist sie besonders stolz auf die Anschaffungen des Fördervereins. Im nächsten Jahr sind weitere Arbeiten geplant. „Das Gerüst der alten Rutsche ist morsch.“, berichtet Andrea Unterricker von der Stadt Ronnenberg. Die Anlage soll im nächsten Jahr ersetzt werden. Dann soll auch ein neuer Sandkasten errichtet werden. Soweit voraus schauen die Kinder allerdings nicht. „Ich finde die beiden neuen Geräte toll“, erzählt Kindergartenkind Noah.

Von Finn Bachmann