Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Fahrerin hat Alkohol und Kokain konsumiert
Region Ronnenberg Nachrichten Fahrerin hat Alkohol und Kokain konsumiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 10.06.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Empelde

Einem Ermittlungsverfahren wegen Alkohol- und Drogenkonsums am Steuer muss sich eine 37-jährige Frau aus Ronnenberg stellen. Die Polizei kontrolliert die VW-Fahrerin am Sonntag gegen 7 Uhr auf der Berliner Straße in Empelde. Im Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Fahrzeugführerin vor Fahrtantritt dem Anschein nach Alkohol und Drogen konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,85 Promille. Ein Drogenvortest auf Urinbasis verlief außerdem positiv auf Konsum von Kokain. Die Beamten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren gegen die Frau ein und untersagten die Weiterfahrt.

Von Uwe Kranz

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Benthe wird bis auf Weiteres kein fester Bau für eine Toilette errichtet. Wegen der zu erwartenden Kosten von rund 50.000 Euro setzen Verwaltung und Seniorenbeirat auf die Lösung mit einem Dixiklo.

10.06.2019

Ein 17-Jähriger aus Empelde muss mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen. Er war dabei beobachtet worden, wie er eine Überwachungskamera zerstört hat.

10.06.2019

Die Täter entwenden von dem am Seerosenweg geparkten Fahrzeug auch den Stern auf der Motorhaube. Die Polizei sucht Zeugen.

10.06.2019