Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wegen Corona: Benther Jugendbauwagen veranstaltet kontaktlose Ferienaktion
Region Ronnenberg Nachrichten Wegen Corona: Benther Jugendbauwagen veranstaltet kontaktlose Ferienaktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 01.04.2020
Bleibt in den Osterferien leer: Der Jugendbauwagen Benthe. Quelle: privat
Anzeige
Benthe

Malen, basteln, Blumensamen aussäen: „Eigentlich hatten wir ein großes Osterferienprogramm mit etlichen Aktionen für die Kinder geplant“, sagt Lisa Maack, Leiterin des Benther Jugendbauwagens. Eigentlich. Denn wie so vieles muss durch die Corona-Pandemie auch die Ferienaktion des Jugendbauwagens ausfallen.

Tatenlos zusehen, wie das Virus alle Pläne durchkreuzt, wollte Maack dann aber doch nicht. Und so kam ihr eine Idee: „Wir haben uns für die Kinder eine kontaktlose Alternative überlegt“, sagt Maack. „Wer bei mir anruft und eine Überraschungstüte haben möchte, bekommt eine vor die Haustür gestellt.“ Wenn die Kinder nicht zum Bauwagen kommen können, kommt der Bauwagen eben zu den Kindern.

Anzeige
Weil das Osterferienprogramm im Benther Bauwagen ausfällt, verteilt Lisa Maack Überraschungstüten an die Kinder - natürlich kontaktlos. Quelle: Lisa Maack

Tüte mit Saatgut, Malsachen und Überraschungen

„In der Osterferien-Überraschungstüte finden die Kinder unter anderem auch das für die Blumen-Saataktion gedachte Saatgut, das sie dann im Garten aussäen können, Malsachen und Überraschungen“, verspricht Maack. Im Sommer und Herbst können die Kinder ihre selbst gezogenen Pflanzen dann fotografieren oder ein Bild von ihnen malen und an den Jugendbauwagen schicken – für die schönsten Blumenbilder gibt es Preise.

„Wir hoffen, damit etwas gegen die mögliche Langeweile zu Hause tun zu können, und wünschen allen Kindern schöne Osterferien“, sagt Maack.

Info: Wer eine kostenlose Überraschungstüte vor die Haustür gestellt bekommen möchte, erreicht Lisa Maack ab sofort unter Telefon (0 51 08) 92 35 59.

Das tägliche NP Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Hannover täglich gegen 13 Uhr im E-Mail-Postfach
 

Coronavirus: Das sollten Sie gelesen haben

Lesen Sie auch

Von Johanna Stein

Anzeige