Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bauliche Mängel: Pflegestützpunkt bleibt geschlossen
Region Ronnenberg Nachrichten Bauliche Mängel: Pflegestützpunkt bleibt geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.01.2020
Nur noch telefonisch zu erreichen: Der Senioren- und Pflegestützpunkt der Region in Empelde. Quelle: Uwe Kranz
Empelde

Auch im neuen Jahr bleibt der Calenberger Senioren- und Pflegestützpunkt der Region Hannover bis auf Weiteres geschlossen. Die Einrichtung in Emp...

Nur noch vier statt acht Kabelstränge sollen für die Stromautobahn nötig sein. Die neue Technik, die das möglich macht, soll auch am Ronnenberger Gebiet zum Einsatz kommen. Die Betreiber rechnen frühestens 2026 mit der Fertigstellung.

03.01.2020

Die jüngsten Vorfälle haben es gezeigt: Unbefugte können problemlos auf die Bezirkssportanlage in Ronnenberg-Empelde gelangen und dort Schaden anrichten. Darum fordert der Vereinsvorstand nun bessere Sicherheitsvorkehrungen und regt eine Videoüberwachung des Sportplatzes an.

03.01.2020

Kleiner Rekord bei der Ronnenberger Schützenvereinigung: Zur Vereinsfeier zum Jahresausklang kamen so viele Gäste wie nie zuvor. Die 75 Teilnehmer machten sich einen gemeinsamen gemütlichen Abend und applaudierten den Siegern des Preisschießens.

03.01.2020