Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Viele Erste-Hilfe-Lehrgänge: Johanniter vom Deister schulen in einem Jahr 20.200 Ersthelfer
Region Ronnenberg Nachrichten Viele Erste-Hilfe-Lehrgänge: Johanniter vom Deister schulen in einem Jahr 20.200 Ersthelfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 12.01.2020
Ehrenamtliche Johanniter beim Einsatztraining in Ronnenberg. Quelle: privat
Ronnenberg

Rund 20.200 Menschen haben von Ausbildern der Johanniter-Unfall-Hilfe, Ortsverbands Deister, im Jahr 2019 eine Erste-Hilfe-Schulung erhalten – i...

Erst war sie nur ein Fan, inzwischen ist die 21-jährige Laura Seebach aber eine befreundete Geschäftspartnerin des Kölner Sängers Wolf Maahn. Deshalb startet er seine neue Tournee nun vor den Toren Hannovers – in der Aula der Empelder Marie-Curie-Schule.

12.01.2020

Neues Gerätehaus, Tempo 30 im Ort, neue Kita und ein Jubiläumsfest: Die Ortsbürgermeister der Ronnenberger Stadtteilen stellen ihre Wunschlisten für das neue Jahr auf.

10.01.2020

Die Künstlerin Uschi Zeidler stellt ab Sonntag im Kunstraum Benther Berg ihre Werke aus. Zu sehen sind dann 36 Bilder und 14 Skulpturen unter dem Motto „In Bewegung“. Das hat auch mit ihrer Arbeit als Physiotherapeutin zu tun.

10.01.2020