Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Gemeinde nimmt neue Pastorin für Empelde herzlich auf
Region Ronnenberg Nachrichten Gemeinde nimmt neue Pastorin für Empelde herzlich auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 13.01.2020
Pastorin Marion Klies (links), die Kirchenvorstandsvorsitzende Anne Burkhart und Superintendentin Antje Marklein (rechts) begleiten die neue Pastorin Martyna Pieczka in die Kirche. Quelle: Sabine Freitag
Empelde

Martyna Pieczka ist die neue Pastorin in der Johanneskirchengemeinde in Empelde. Mit einem Festgottesdienst und anschließendem Empfang wurde si...

Zahlreiche Dorfbewohner aus Linderte haben sich beim Neujahrsfrühstück im Dorfgemeinschaftshaus über das Programm für die 900-Jahr-Feier des Ortes informiert. Laut Ortsbürgermeister Karsten Erbeling soll es beim dreitägigen Fest einen Umzug, Kinderaktionen, Präsentationen der Vereine und Partyabende im Festzelt geben.

12.01.2020

5363 Stunden haben die Johanniter des Ronnenberger Ortsverband 2019 ehrenamtlich geholfen: Sie begleiteten nicht nur kleine und große Veranstaltungen, sondern schulten auch zahlreiche Ersthelfer aus der gesamten Region: 20.200 Menschen nahmen im vergangenen Jahr an den Erste-Hilfe-Kursen der Johanniter teil.

12.01.2020

Erst war sie nur ein Fan, inzwischen ist die 21-jährige Laura Seebach aber eine befreundete Geschäftspartnerin des Kölner Sängers Wolf Maahn. Deshalb startet er seine neue Tournee nun vor den Toren Hannovers – in der Aula der Empelder Marie-Curie-Schule.

12.01.2020