Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Corona: Polizei kontrolliert an der Wendeschleife
Region Ronnenberg Nachrichten

Corona in Ronnenberg: Polizei kontrolliert an Stadtbahnendhaltestelle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 04.11.2020
Die Polizei Ronnenberg kontrolliert in mehreren Kommunen.
Die Polizei Ronnenberg kontrolliert in mehreren Kommunen. Quelle: Archiv
Anzeige
Empelde

Die Beamten des Polizeikommissariats Ronnenberg kontrollieren fortwährend die Einhaltung der aktuellen Corona-Verordnung. Am Dienstag waren die Polizisten dazu schwerpunktmäßig in der Fußgängerzone in Gehrden, am Bahnhof in Wennigsen und in Empelde unterwegs. Insgesamt hielten sie dabei 20 Verstöße gegen die Maskenpflicht fest.

Der Großteil der Verstöße wurde in Ronnenbergs größtem Stadtteil Empelde festgestellt. An der Stadtbahnendhaltestelle (Wendeschleife) sowie im Bereich des Bahnhofs verstießen Passanten elfmal gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Die Betroffenen müssen nun mit einen Bußgeldbescheid von der Region Hannover rechnen.

Auch für die kommenden Tage haben die Ordnungshüter weitere Einsätze angekündigt, bei denen die Kontrolle der Einhaltung der Corona-Verordnung im Vordergrund stehen soll.

Von Uwe Kranz