Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Mercedes-Fahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt
Region Ronnenberg Nachrichten Mercedes-Fahrer prallt gegen Baum und wird schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 08.07.2019
Der Mercedes-Fahrer kam auf der B 65 von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Quelle: Patrick Schiller
Benthe

Auf der Bundesstraße 65 bei Benthe zwischen Hannover und Bad Nenndorf ist am Sonntagabend ein 73-jähriger Mann schwer verletzt worden. Laut Polizei kam der Fahrer gegen 18.30 Uhr mit seinem silbernen Mercedes von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Ersthelfer sollen den 73-Jährigen noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte geholfen haben. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Fahrer aus Barsinghausen in eine Klinik. Weitere Verkehrsteilnehmer sind an dem Unfall nicht beteiligt gewesen.

B 65 für zwei Stunden gesperrt

Nach Erkenntnissen der Polizei war der 73-Jährige mit seinem Mercedes 190 gegen 18.30 Uhr auf der B 65 in Richtung Bad Nenndorf unterwegs. Bei Benthe geriet er aus bislang unbekannten Gründen auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er auf dem unbefestigten Seitenstreifen gegen einen Baum.

Weil auch Öl aus dem Fahrzeug ausgelaufen war, musste die B 65 in Richtung Bad Nenndorf komplett gesperrt werden. Erst gegen 21 Uhr gab die Polizei die Strecke wieder frei. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro beziffert.

Aktuelle Polizeimeldungen

Die aktuellsten Polizeinachrichten aus Ronnenberg lesen Sie hier in unserem Ticker.

Von Patrick Schiller und Peer Hellerling

Regelmäßig gibt das Mandolinen- und Gitarrenorchester eine Kostprobe seines Könnens. Dieses Mal war die Kindergruppe zu hören.

07.07.2019

Wer hat etwas beobachtet? Nachdem Diebe am Wochenende ein Klapprad aus einem Wohnwagen gestohlen haben, sucht die Polizei nach Zeugen.

07.07.2019

Jugendliche der Marie Curie Schule haben auf dem Spielplatz Am Wischacker in Ronnenberg ein Graffitiprojekt umgesetzt.

12.07.2019