Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Region Ronnenberg Nachrichten

Wegen einer Räumungsklage muss Betreiber Hendrik Walde, seine Eisdiele an der Langen Reihe in Ronnenberg am 3. August schließen. Aber nur vier Tage später will er die kühlen Kugeln dann in seiner Lütt Jever Scheune verkaufen.

29.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wildblumen und Kräuter verändern den Charakter von Wohngebieten auf sehenswerte Weise. Die Stadt Ronnenberg lässt die sogenannten Blühflächen gezielt sprießen. Doch ein Patentrezept dafür gibt es nicht.

29.07.2020

Hohefeldstraße oder Hiddestorfer Straße? Die Entscheidung zwischen zwei möglichen Baugebieten entzweit den Ronnenberger Stadtteil seit einem guten Jahr. Nun gibt es ein weiteres Problem: Ein früherer Ratsbeschluss lässt die Entwicklung eines größeren Baugebiets nicht zu.

28.07.2020

Illegale Probefahrten und Parkverstöße: Ein Empelder beklagt sich darüber, dass seinen Hinweisen nicht nachgegangen worden sei. Die Bürgermeisterin weist die Kritik zurück – und verweist auf fehlendes Personal für die Lösung des Problems.

28.07.2020
Anzeige

Welthits unplugged, eine Würdigung der ganz großen Rockpoeten und ganz viel Comedy: Der Ronnenberger Wirt Henrik Walde will im August mit einem Open-Air-Programm in der Lütt Jever Scheune für neue Abwechselung sorgen und die Kulturszene wieder in Bewegung bringen.

27.07.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Boden von der Baustelle der neuen Ronnenberger Grundschule in Empelde könnte durch Schadstoffe belastet sein. Daher muss die ausgehobene Erde zwischengelagert und aufwendig untersucht werden. Dazu soll nun eine Fläche am Rodelberg genutzt werden.

27.07.2020

Abgemeldete Fahrzeuge blockieren vielerorts den knappen Parkraum. Darüber ärgert sich auch Ronnenbergs Bürgermeisterin Stephanie Harms. Dies sei eine „Seuche in allen Stadtteilen“, sagt sie. Probleme gibt es aber auch mit anderen Fahrzeugen.

26.07.2020

Eine Massenschlägerei am Freitagnachmittag am S-Bahn-Haltepunkt in dem Ronnenberger Stadtteil beschäftigt die Polizei. Die Gründe für die Auseinandersetzung sind bisher unklar.

26.07.2020

Die Sportvereine im Ronnenberger Stadtteil Empelde haben die Corona-Pandemie bisher ganz gut bewältigt. Allerdings wünschen sich manche mehr Unterstützung vonseiten der Politik und der Sportverbände.

26.07.2020