Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Region Ronnenberg Nachrichten

Nach dem Ende der Herbstferien ging es an den Ronnenberger Schulen darum, bewährte Maßnahmen umzusetzen und auf neue hinzuweisen. Vor allem das regelmäßige Lüften spielt eine wichtige Rolle.

28.10.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Stadt Ronnenberg führt die regionsweite Statistik zu den Corona-Neuinfektionen weiterhin mit weitem Abstand an. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert liegt am Mittwoch noch einmal etwas höher als am Dienstag.

28.10.2020

Bei einem Unfall mit zwei Zweirädern auf einem Waldweg in Ronnenberg-Benthe wurde ein 66-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Die Lenker der beiden hatten sich im Vorbeifahren verhakt.

28.10.2020

Die Nachfrage zur Grippeimpfung ist in diesem Jahr enorm. Das ist auch in Ronnenberg zu spüren. Die dortigen Apotheken haben derzeit einen Versorgungsengpass.

27.10.2020
Anzeige

Die Stadt Ronnenberg führt die Corona-Statistik in der Region Hannover mit großem Abstand an. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert liegt jetzt für die sieben Ortsteile bei 152,8.

27.10.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Krisenstab im Ronnenberger Rathaus reagiert auf hohe Infektionszahlen mit zahlreichen Terminabsagen. Nur besonders dringliche Angelegenheiten dürfen noch beraten werden. Die Stadt hatte mit 108,6 den höchsten Sieben-Tage-Inzidenzwert der Region Hannover.

26.10.2020

Neun weitere Personen haben sich im Stadtgebiet mit dem Corona-Virus infiziert. Die Zahl der Infizierten auf 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage steigt damit auf 108,6.

26.10.2020

Mit dem Auftritt der singenden Bauchrednerin Murzarella hat die Lütt Jever Scheune in Ronnenberg wieder den Kulturbetrieb im Innenraum aufgenommen. Doch die Angst vor neuen Einschränkungen ist groß.

26.10.2020

Tanja Lutz, Leon Braje und Music Unlimited haben am Freitag ihren Song „Hier will ich bleiben“ bei einem Konzert vorgestellt. Neben zahlreichen Zuschauern, rief die Veranstaltung auch die Polizei auf den Plan.

26.10.2020