Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Unfall: 15-jährige Rollerfahrerin stürzt und verletzt sich
Region Pattensen Nachrichten

Unfall in Pattensen: 15-jährige Rollerfahrerin stürzt und verletzt sich 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 20.09.2020
Die Fahrerin des Motorrollers wurde bei dem Unfall am Freitagmittag in Pattensen leicht am Bein verletzt. Quelle: Rainer Droese (Archiv)
Anzeige
Pattensen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Jugendliche gegen 11.25 Uhr vom Platz-Saint-Aubin nach rechts in die Neue Straße abbiegen und weiter Richtung Göttinger Straße fahren. Dabei sei ihr jedoch ein Transporter entgegengekommen, dessen 24 Jahre alter Fahrer gleichfalls abbiegen wollte und mit seiner Fahrweise ihren Weg geschnitten haben soll, teilte die Polizei mit.

Die Motorrollerfahrerin verlor die Kontrolle, stürzte und verletzte sich offenbar leicht am Bein. Der Sachschaden am Roller wird auf rund 700 Euro geschätzt.

Anzeige

Um den Unfallhergang genauer rekonstruieren zu können, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise. Erreichbar ist das zuständige Kommissariat in Springe unter Telefon (0 50 41) 9 42 90.

Von Astrid Köhler