Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Veränderter Vorstand bei der SPD-Abteilung
Region Pattensen Nachrichten Veränderter Vorstand bei der SPD-Abteilung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:34 27.04.2018
Bürgermeisterin Ramona Schumann (von links), Abteilungsvorsitzende Renate Ohlendorf, die Geehrten Hedda und Horst Gerecke, Anita Schaper, Ortsvereinsvorsitzender Thomas Vogel und Heike Linnartz.
Bürgermeisterin Ramona Schumann (von links), Abteilungsvorsitzende Renate Ohlendorf, die Geehrten Hedda und Horst Gerecke, Anita Schaper, Ortsvereinsvorsitzender Thomas Vogel und Heike Linnartz. Quelle: privat
Anzeige
Pattensen-Mitte

 Eine personelle  Veränderung im Vorstand der SPD-Abteilung Pattensen soll frischen Wind in die Arbeit der SPD-Abteilung Pattensen bringen. Gleich drei neue Beisitzer verstärken in den kommenden zwei Jahren den Vorstand. Auf der Mitgliederversammlung wurden jetzt Andrea Gol, Louis Bothe und Lars Stürwohld neu in den Vorstand gewählt. 

„Die drei werden neuen Schwung in unsere Arbeit bringen“, sagte die Abteilungsvorsitzende Renate Ohlendorf erfreut. Der geschäftsführende Vorstand mit Renate Ohlendorf als Vorsitzender, Axel Steding als stellvertretendem Vorsitzenden, Gerhard Dettmer als Kassierer und Horst Gerecke als Schriftführer wurde einstimmig wiedergewählt. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde Andreas Ohlendorf als Beisitzer. Jutta Hoppe  und Jörg Walkowiak scheiden aus dem Vorstand aus. 

Der neue Abteilungsvorstand (von links) Axel Steding, Andreas Ohlendorf, Renate Ohlendorf, Horst Gerecke, Gerhard Dettmer, Louis Bothe, Andrea Gol und Lars Stürwohld. Quelle: privat

Während der Sitzung wurde Anita Schaper für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung wurde von Renate Ohlendorf gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Vogel ausgesprochen. Schaper erfreute die Anwesenden, in dem sie einige Anekdoten aus der Anfangszeit ihrer Mitgliedschaft erzählte.

Dabei klärte sie unter anderem darüber auf, wie es zu der inzwischen schon mehrere Jahrzente währenden Verbindung zu Gerhard Dettmer gekommen ist. Denn Anita Schaper war lange beim SPD Unterbezirk beschäftigt, der unter anderem die Kasse der Abteilungen prüft. Und dabei hat sie Dettmer kennengelernt, der damals Kassenwart war und dieses Amt immer noch inne hat. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden weiterhin Heike Linnartz, Sven Erdner sowie Horst und Hedda Gerecke geehrt. gal

 

Von Kim Gallop