Eine Ehrung für besondere Verdienste hat der Rat der Stadt Pattensen 40 Mitgliedern der Pattenser Ortsfeuerwehren ausgesprochen. Sie haben bei der Bekämpfung des Moorbrands in Meppen im September vergangenen Jahres geholfen.
Bürgermeisterin Ramona Schumann dankte den Feuerwehrmitgliedern für ihren ehrenamtlichen Einsatz und überreichte allen Urkunden. Auch der Vorsitzende des Feuerschutzausschusses, Andreas Ohlendorf (SPD), sprach den Pattensern seine Anerkennung aus. „Ich finde es gut, dass die Einsatzkräfte von allen Mitgliedern des Rat geehrt werden“, sagte er. Die Ratsmitglieder dankten den Ehrenamtlichen mit lautem Applaus.
Jens Beier zum Ortsbrandmeister ernannt
Anschließend ernannte Schumann Jens Beier für weitere sechs Jahre zum Ortsbrandmeister in Hüpede und Olaf Feist zu seinem Stellvertreter. Beier und Feist wurden beide in der Jahresversammlung der Feuerwehr Hüpede im Januar in ihren Ämtern bestätigt.
Lesen Sie hier: So war der Einsatz der Feuerwehren beim Moorbrand
Von Tobias Lehmann