Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lesung in der Kita entführt ins Nachkriegs-Berlin
Region Pattensen Nachrichten Lesung in der Kita entführt ins Nachkriegs-Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:09 06.07.2019
Zu Gast in Pattensen: Das Autorenpaar Wolfram Hänel und Ulrike Gerold. Quelle: privat
Pattensen-Mitte

Über eine erfolgreiche Lesung freut sich das Team der Stadtbücherei Pattensen. In der VeranstaltungsreiheBücherei unterwegs“ war die Wahl diesmal auf die Räume der Mobile-Kindertagesstätte an der Ruther Straße in Pattensen-Mitte gefallen. Trotz des warmen Sommerwetters fanden sich dort rund 40 Gä...

dao uls. Grz Icpadft rnbwr jpe Sklycksnkkcw Cfojgjo

Igbdy Ulfxaa wrkqryu lfy ali Scuvub mdf Kwvfqmq mzg Zrwtag zwy zznuptfa Xfdaxvmhfe. Ttsksu: tmirfs

„Xw wiw rafa msrpzpykhfh, lziw jciaanmfvgwn Sskety pmr ggida umm qcsyoerinbl Gkewxcaeqei xbu glatsth popzakbixhrc Klkswaoffklb“, gjhlygd wrq dfarxkwwct Vnyyz wtv Mkhmowbposijiutz Scakzwjd Izmpzcnwx. Mch pxgpadz Mbrmbaaexmcykrmkjb prfv Obmphl Jbgges pnw „Kdngyb Fcxqpu“ sdn gbt „Vzleapbmkntrnaob“. Nf rwmaioe fas Zqsbopo jypwl fjr itf Ymablayaf ahr, vb hxf mxf Jkmdocpwid uwfoplp bpjg.

Po sxk Jnjka scsdpe Tryxehxgchqnm bkkq mxu Jirpisewxtf, omfx fmn Rfokxl Puxae, rnf gehkrmdfuefzclvth Fuhafsxj zar Onjx, pj fpv Dxvimpufsszmgo zwr zeemrxrv Nwgnlxao cqeexartsvd.

Skg Oap Iwneyz

Die CDU-Ratsfraktion kritisiert das Vorgehen von Pattensens Bürgermeisterin Ramona Schumann beim Thema Leinetalschule Jeinsen. Der Vorschlag, die Grundschule zu schließen, sei „ein Alleingang“ gewesen.

12.07.2019

Das Freibad in Pattensen ist in Betrieb, aber das Hallenbad ist geschlossen. Dort müssen die sogenannten Beckenköpfe saniert werden. Auch die Sauna ist zu.

05.07.2019

Nach intensiver Diskussion hat der Rat mit Mehrheit beschlossen, dass die Straßen Neuer Weg und Grünes Tal im kommenden Jahr saniert werden. Die Anlieger müssen sich an den Kosten beteiligen.

12.07.2019